Minecraft updaten auf 1.7.4 und Mod einsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

Ich bin nei in dem Forum und entschuldige mich hiermit , wenn ich gegen irgendwelche Auflagen verstoße.Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine ds213j und habe bereits Java und das Minecraftpackages 1.5.2 darauf installiert.
Da leider dieses Package nicht mehr geupdatet wird, habe ich mich damit beschäftigt dies mit putty manuell zu updaten. Jedoch ist es ohne Erfolg geblieben.

http://pcloadletter.co.uk/2012/01/11/minecraft-package-for-synology/
Diesen Link habe ich versucht zum updaten zu befolgen , aber
1. ich komme in den appstoreordner von minecraft nicht rein
2. Putty wollte mich nicht die minecraft.jar, die ich zuvor bei minecraft.net runtergeladen habe, in den ordner kopieren.

Als Zweites wollte ich noch den pixelmon- mod hinzufügen, wäre super wenn mir hier beschrieben wird wie man dies ausführen kann, falls jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Positive Renonanz und auf eine Lösung .

Mit freundlichen Grüßen
euer drakon17
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo, ich hab das gleich Problem mit einem Bukkit Server gehabt und deswegen eine Anleitung erzeugt.


Nicht hübsch und ohne Ton, aber hoffentlich hilfreich.

Einen Mod kannst Du nur lokal betreiben soviel ich weiß.
Auf dem Server benötigst Du ein entsprechendes Plugin.
 

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ordner öffnen

Wie schaffst du es mit dem winscp-programm auf den Craftbukkit zuzugreifen? bei mir wird gesagt , das es den ordner "No such file or directory." nicht gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wie schaffst du es mit dem winscp-programm auf den Craftbukkit zuzugreifen? bei mir wird gesagt , das es den ordner "No such file or directory." nicht gibt :(

Ich mache das so ..
Ashampoo_Snap_2014.02.10_12h45m37s_002_.jpg
Ansonsten keine weiteren Einstellungen nötig ..
Von extern muss natürlich ne Portweiterleitung zum NAS aktiviert werden, es sei denn man hat die direkt am DSL Anschluss.
Aber so ein Risiko geht wohl kaum einer ein.
 

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
minecraftserver läuft auf dem server

Okay, jetzt scheint der minecraftserver zu laufen , aber wenn ich mich mit ihm verbinden möchte , dann kommt diese Fehlermeldung -.- wie im Anhang :(
 

Anhänge

  • minecraft.jpg
    minecraft.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 169

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Okay, jetzt scheint der minecraftserver zu laufen , aber wenn ich mich mit ihm verbinden möchte , dann kommt diese Fehlermeldung -.- wie im Anhang :(

Wenn der Server als aktive angezeigt wird aber keine Verbindung zulässt, kann das divers Gründe haben.
Es brauch nur ein Plugin nicht mit der craftbukkit.jar kompatibel sein, dann hängt der Server sich auf.
Bedenke die 1.7.2 von CB ist noch eine Beta Version. Der TMI MOD funktioniert schon mal nicht richtig damit.
Desweiteren kann der Port schon in Verwendung sein. Ich musste z.B. 2 Plugins rauswerfen!! Des weiteren ..

- Java richtig installiert?
- Mal ohne Plugins laufen lassen?
- Plugins alle aktuell für 1.7.2?
- Server Port mal geändert?
- Speicherauslastung bei Start überprüft?

Das beste wäre mal in den Ordner logs zu gucken und hier die letzen Einträge sich anzusehen.
Das sollte bei der neusten Version unter /volume1/@appstore/Craftbukkit/logs liegen und latest.log heißen.
Da steht in der Regel was das Problem ist.

Allerdings hab ich gerade noch mal google bemüht und gelesen das wenn dieser Fehler

"INTERNAL EXCEPTION: IO.NETTY.HANDLER.TIMEOUT.READTIMEOUTEXCEPTION"

angezeigt wird, ein Neustart des Servers das Problem beheben soll. Andere meinen es liegt an
zu wenig RAM. Ich selbst habe mir gerade einen 4 GB Riegel aus perfomance Gründen eingebaut.
Läuft jetzt wesentlich geschmeidiger und der 1 GB RAM ist nicht mehr mit 95% am Anschlag.
SYNO dümpelt jetzt mit um die 30% vor sich hin.

Also wie man sieht kann es verschiedene Gründe haben.
Am sichersten wäre aber erst mal die Log Datei einzusehen.
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wenn der Server als aktive angezeigt wird aber keine Verbindung zulässt, kann das divers Gründe haben.
Es brauch nur ein Plugin nicht mit der craftbukkit.jar kompatibel sein, dann hängt der Server sich auf.
Bedenke die 1.7.2 von CB ist noch eine Beta Version. Der TMI MOD funktioniert schon mal nicht richtig damit.
Desweiteren kann der Port schon in Verwendung sein. Ich musste z.B. 2 Plugins rauswerfen!! Des weiteren ..

- Java richtig installiert?
- Mal ohne Plugins laufen lassen?
- Plugins alle aktuell für 1.7.2?
- Server Port mal geändert?
- Speicherauslastung bei Start überprüft?

Das beste wäre mal in den Ordner logs zu gucken und hier die letzen Einträge sich anzusehen.
Das sollte bei der neusten Version unter /volume1/@appstore/Craftbukkit/logs liegen und latest.log heißen.
Da steht in der Regel was das Problem ist.

Allerdings hab ich gerade noch mal google bemüht und gelesen das wenn dieser Fehler

"INTERNAL EXCEPTION: IO.NETTY.HANDLER.TIMEOUT.READTIMEOUTEXCEPTION"

angezeigt wird, ein Neustart des Servers das Problem beheben soll. Andere meinen es liegt an
zu wenig RAM. Ich selbst habe mir gerade einen 4 GB Riegel aus perfomance Gründen eingebaut.
Läuft jetzt wesentlich geschmeidiger und der 1 GB RAM ist nicht mehr mit 95% am Anschlag.
SYNO dümpelt jetzt mit um die 30% vor sich hin.

Also wie man sieht kann es verschiedene Gründe haben.
Am sichersten wäre aber erst mal die Log Datei einzusehen.



Nachtrag:

Mir ist da gerade was aufgefallen im Bezug auf den Pixelmon Mod da ich ja nicht weiß welche Version Du gerade versuchst zu benutzen.

1. Laut der Kompatibilitätsliste mit den Server Versionen taucht der nur unter 1.6.4 auf. In der Liste für 1.7.2 sucht man vergebens.
2. Du benötigst dann natürlich noch Forge in der passenden Version

Eine Anleitung über die Einrichtung des Pixelmon 2.5.2 für Minecraft 1.6.4 findet man HIER.
Ich selbst werde den wohl nicht installieren, bis der mit Bukkit 1.7.2 - 1.7.4 lauffähig ist. Das kann sicher noch dauern. Bin gespannt.. die Kiddis auch :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß - inkaman
 

drakon17

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider funktioniert keiner der genannten Sachen

Ich komme leider trotzdem nicht auf den Minecraftserver , zurzeit ist es ein reiner minecraftserver ohne Addons, plugins oder mods.
Es wird leider nur die selbe Nachricht angezeigt. Ist es nicht möglich einen Minecraftserver auf einem 213j laufen zu lassen?
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Doch das sollte klappen mit einer DS213j ...
Hast Du dir die *.log Datei angesehen? Was steht da zum Schluss?
Hast Du die Berechtigungen auf die zu startenden Datei craftbukkit.jar bzw. minecraft.jar angewendet?
Eventuell hilft Dir auch noch das hier? Klick

Gruß - inkaman
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich muss mich hier mal einklinken.
Vorweg, ich hab von Minecraft und den Mods und dem ganzen drumherum recht wenig Ahnung.

Ich hab gestern mal den Minecraft Server aus dem Paketzentrum installiert. Vorher Java 7 noch per Paketzentrum draufgemacht.
Weiterhin hab ich mir den aktuellen client von minecraft.net runtergeladen und installiert. Dann noch brav meine 20€ bezahlt und schon konnte ich Multiplayer im Client nutzen.

Bei Minecraft Server seh ich dann aber schon in rot "cant connect to server". Geb ich die IP manuell ein per Button Direct Connect kommt: Internal Exception: java.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen.

In meinem server.log seh ich keine Fehler:

2014-03-12 07:57:29 [INFO] Starting minecraft server version 1.5.2
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Loading properties
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Default game type: SURVIVAL
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Generating keypair
2014-03-12 07:57:31 [INFO] Starting Minecraft server on *:25565
2014-03-12 07:57:32 [INFO] Preparing level "world"
2014-03-12 07:57:32 [INFO] Preparing start region for level 0
2014-03-12 07:57:33 [INFO] Preparing spawn area: 9%
2014-03-12 07:57:34 [INFO] Preparing spawn area: 39%
2014-03-12 07:57:35 [INFO] Preparing spawn area: 71%
2014-03-12 07:57:36 [INFO] Done (4.562s)! For help, type "help" or "?"

Was läuft schief?
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Oha

Ich muss mich hier mal einklinken.
Vorweg, ich hab von Minecraft und den Mods und dem ganzen drumherum recht wenig Ahnung.

Ich hab gestern mal den Minecraft Server aus dem Paketzentrum installiert. Vorher Java 7 noch per Paketzentrum draufgemacht.
Weiterhin hab ich mir den aktuellen client von minecraft.net runtergeladen und installiert. Dann noch brav meine 20€ bezahlt und schon konnte ich Multiplayer im Client nutzen.

Bei Minecraft Server seh ich dann aber schon in rot "cant connect to server". Geb ich die IP manuell ein per Button Direct Connect kommt: Internal Exception: java.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen.

In meinem server.log seh ich keine Fehler:

2014-03-12 07:57:29 [INFO] Starting minecraft server version 1.5.2
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Loading properties
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Default game type: SURVIVAL
2014-03-12 07:57:29 [INFO] Generating keypair
2014-03-12 07:57:31 [INFO] Starting Minecraft server on *:25565
2014-03-12 07:57:32 [INFO] Preparing level "world"
2014-03-12 07:57:32 [INFO] Preparing start region for level 0
2014-03-12 07:57:33 [INFO] Preparing spawn area: 9%
2014-03-12 07:57:34 [INFO] Preparing spawn area: 39%
2014-03-12 07:57:35 [INFO] Preparing spawn area: 71%
2014-03-12 07:57:36 [INFO] Done (4.562s)! For help, type "help" or "?"

Was läuft schief?

Der aktuelle Client ist doch so weit ich weiß mindestens auf Version 1.7.x, oder?
In dem o.a. log steht aber das der Server mit der Version 1.5.2 gestartet wurde.
Das kann nicht funktionieren.

Der Server und der Client müssen mind. bei den ersten beiden Werten übereinstimmen.
Also Client mit der Version 1.5.2 oder 1.5.4 kann sich auf einen Server mit 1.5.2 oder 1.5.4 verbinden

Das gleiche gilt bei 1.6.x oder 1.7.x Versionen.
Also entweder Du nutzt einen älteren Client oder machst ein Upgrade der Server Version.

Gruß - inkaman
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ah ok. das war mir nicht klar.
Obowhl der minecraft server aus dem Paketzentrum aktuell ist mit seiner 1.5.2 :eek:

Kann man den noch irgendwie anders auf ne 1.7.x bringen?
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ah ok. das war mir nicht klar.
Obowhl der minecraft server aus dem Paketzentrum aktuell ist mit seiner 1.5.2 :eek:

Kann man den noch irgendwie anders auf ne 1.7.x bringen?

Ja sicher, guck dir mal den zweiten Beitrag in diesem Thread an.
Kleine Videoanleitung wie man es u.a. machen könnte. Ist allerdings
der Bukkit Server. Bei Minecraft musst Du die Server datei von HIER laden und beim
Pfad guckst Du natürlich unter /volume1/@appstore/Minecraft

1. Server stoppen
2. Neue Serverdatei wie alte nach dem Download umbenennen
3. Hochladen, alte ersetzen
4. Rechte auf 0755 setzen ggf. Gruppe (user) und Eigentümer (minecraft) noch mal hinschreiben.
5. Server wieder starten, fertig.

Gruß -inkaman
 
Zuletzt bearbeitet:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Wow, danke. werd ich dann direkt mal testen.
eine frage noch, was ist bukkit :)
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
inkaman, ich glaube die Anleitung war gut und richtig :)
Der server ist jetzt unter multiplayer auch richtig zu sehen. es schaut alles recht knorke aus..
bis ich connecte und dann kommt die selbe Meldung, die auch in deinem Video kurz zu sehen ist:

Internal Exception: io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException :-/

Bei dir funktionierts dann aber ?!
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
inkaman, ich zähle auf dich :eek:
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ups, sehe jetzt erst nach langem das Du noch Probleme hattest.
Ich durfte ne längere Zeit hier nichts mehr schreiben und bin so auch nicht mehr online gewesen.
Sind die Probleme noch existent?

Gruß - inkaman
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Funktionsfähige *.spk Datei zur manuellen installation eines 1.8.x Craftbukkit Servers auf einer Synology. Klick mich

Gruß - inkaman
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo
wollte gerade installieren, aber bei mir kommt die Meldung: "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur." Und dann gehts nicht weiter :(
 

inkaman

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo
wollte gerade installieren, aber bei mir kommt die Meldung: "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur." Und dann gehts nicht weiter :(

Guck mal HIER
Das Problem wude da schon mal beschrieben!

Gruß - inkaman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!