Migrieren von 920+ auf 1825+ Der verfügbare Systemspeicherplatz reicht nicht aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dog6574

Benutzer
Hallo.

Ich versuche von der 920+ auf eine 1825+ zu migrieren. Ich möchte die Config behalten und werde aufgefordert die 86009 zu installieren. Es kommt dann relativ schnell die Fehlermeldung. An dem Platz kann es nicht liegen. Ich habe 4 Platten eine NVME (Original) und 16 GB Speicher umgebaut von der 920 auf die 1825

Wer kann helfen??

Gruß,

• Like
Reaktionen: maxblank und Benie
Hallo.

So sieht das nun aus. Ich denke, dass bei /dev/md0 nichts frei ist, oder?

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md0 2.3G 2.3G 0 100% /
devtmpfs 9.7G 0 9.7G 0% /dev
tmpfs 9.7G 248K 9.7G 1% /dev/shm
tmpfs 9.7G 20M 9.7G 1% /run
tmpfs 9.7G 0 9.7G 0% /sys/fs/cgroup
tmpfs 9.7G 1.7M 9.7G 1% /tmp
/dev/mapper/cachedev_0 705G 64G 642G 10% /volume2
/dev/mapper/cachedev_1 48T 28T 20T 58% /volume1

Jap die ist randvoll. Ich bin mir nicht sicher, ob bei Migrationen die kleine Partition mitgenommen wird. Wenn man eine HDD-Migration macht, wird sie das. Wenn du neu installierst, hast du auf jeden Fall eine 8GB Systempartition.
Damit du eine Migration machen kannst, musst du md0 bereinigen.

• Like
Reaktionen: Benie
Habe ich gemacht nach einem Neustart der 920 sind nun bei vielen Paketen Rufzeichen...und die Filestation wird nach einer Reparatur leider immer gestoppt

Dann wohl zuviel gelöscht? Was heißt "viele Pakete"? Es gibt Pakete, die auf der Systempartition liegen. Es gibt aber auch welche, die auf der Nutzpartition liegen.
Könntest mal versuchen, die fehlerhaften Pakete u.a von hier manuell zu laden und zu installieren. Oder aus dem Download-Zentrum
Steht was im Protokoll Center?

ich habe ja mit hyper backup alles mögliche gesichert...kann ich das alles wieder mit hyper backup zurück schieben??

aber wenn nicht mal hyper backup und die File Station gehen?? soll ich einen reset machen und die Pakete zurück sichern?

Das sieht nicht gut aus. Ich habe leider mit so einer Situation wenig Erfahrung. Bzw. weiß ich nicht, ob Hyper Backup die Pakete an sich inkludiert oder nur die Configs. Ich würde leider eher Letzteres vermuten. Aber bei Synology weiß man nie...

Aber wenn du doch alles gesichert hast, dann stelle es doch gleich auf die neue DS wieder her?

ich werde das nun versuchen.. ich migriere nicht mehr sondern behalte nur die Daten...dann weiß ich auch ob mein Paperless Backup funktioniert

• Like
Reaktionen: plang.pl
Klar. Gib halt hier nochmal Bescheid. Das kriegen wir schon wieder zum Laufen. Soweit ich es in Erinnerung habe, habe ich mit dir schon Mehrmals hier im Forum über Paperless geschrieben. Wenn du Paperless noch immer so in Betrieb hast wie "damals", dann kriegen wir das auch wieder zum Laufen. Auch mit kaputter Systempartition

Vielen Dank vorab!! Ich habe auch Exports usw gemacht.. jetzt werde ich erst einmal Hyper Backup testen und alles wieder zurück spielen bin mal gespannt wie das klappt

So die virtuelle Maschine mit HA läuft schon mal wieder und hat die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
1. Punkt bei meiner Frau für mich!!
2. Alle Daten sind wieder da und ich sehe die freigegeben Laufwerke
3. Was jetzt wichtig ist sind die Container und Portainer mit Vaultwarden und Paperless

Wie kann ich nun den Containermanager wieder installieren mit allen Container bzw.. den wichtigen?

Ich habe den Container Manager wieder installiert und er hat alle Container gefunden und neu gestartet. Paperless läuft auch schon wieder...unglaublich

• Like
Reaktionen: maxblank
Hast du diese separat gesichert bzw. exportiert?
Die werden von Hyper Backup nicht gesichert.

Ich habe das Docker Verzeichnis gesichert...aber ich brauchte ja nicht zurück spielen...es ist sogar egal in welcher Reihenfolge die Platten in das neue NAS gelegt werden...die Syno erkennt alles automatisch

Ich würde nun das System aus dem Backup vor dem Umbau einspielen...das blöde ist, dass auch die Netzwerkeinstellungen zurück gespielt werden..da ist Bonding mit drin ich kann nicht einzelne Einstellungen ausgrenzen

Notfalls nach dem Restore einen einfachen Reset machen (Aus-Taste für 3-5 sek bis zum ersten Piep drücken)
Da werden Netzwerkeinstellungen resettet und der admin restored. Dann ist der Bond wech

Hallo.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter System Aktualisierung auf Versionshinweise gehe bekomme ich vom Browser 502 Bad Gateway gemeldet.

Gruß,

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat