Migration zwischen zwei Synology.. kann übertragene daten nicht finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stewie

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute..

habe mir eine neue DS gekauft und habe meine Daten nach dieser Anleitung
HTML:
http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/484
unter dem Punkt
"3.2 Daten über das Netzwerk kopieren" ausgeführt.. Soweit so gut.

Nach der Übertragung bekam ich die Meldung dass der Übertragung erfolgreich abgeschlossen ist und laut der Anleitung meine Daten auf der neuen DS unter NetBackup liegen.
Nur sehe ich sie da nicht.. und auch in den anderen Gemeinsamen Ordnern ist nichts zu finden.

Im Speicher Manager wird mir allerdings gezeigt dass knapp 800 GB belegt sind.. was mir Zeigt dass die Daten auf der neuen DS da sind.. nur wo.. denn unter dem Ordner NetBackup
oder anderen Gemeinsamen Ordnern sehe ich sie nirgends.

Hat einer eine Idee wo ich die Daten finde?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Siehst du den Ordner NetBackup sowohl unter Gemeinsame Ordner wie auch in der File Station?
In der File Station ist er ohne Inhalt angezeigt aber seine Eigenschaften sagen 800GB?
Welche Berechtigungen sind gesetzt für den Ordner und mit welchem Benutzer bist du am DSM angemeldet?

-- Kannst ignorieren, wenn du erstmal nur per DSM versuchen willst --
Hast du SSH Zugang auf deine DS?
Dann loggst du dich als root ein und kannst dich wie folgt vortasten (ich gehe mal von einem volume aus):
synosrv> du -sh -d 1 /volume1
synosrv> du -sh -d 1 /volume1/nameGrößter
synosrv> du -sh -d 1 /volume1/nameGrößter/nameGrößter2
usw.
Er listet hierbei zuerst im Root das Dateisystems die Ordner mit Größe.
Im zweiten Schritt wechselt du dann Root mit dem größten im vorhergehenden Schritt gefunden Ordner aus.
So hangelst du dich langsam nach unten. Im zweiten Schritt wirst du vermutlich /volume1/NetBackup stehen haben.
Kannst also auch direkt mal probieren
synosrv> du -sh /volume1/NetBackup
welche Größe dieser Ordner hat.
 

Stewie

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe.. habe das Problem jetzt aber anders gelöst in dem ich die DS wiederhergestellt habe und alle Daten manuell über Kopieren und Einfügen übertragen.. was eh viel schneller ging

Kann also geschlossen werden
Grüße
Stewie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!