Synology Photos Migration von DSM 6.2 auf DSM 7.1 mit verschlüsseltem home-Ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elfo11

Benutzer
Registriert
06. Sep. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne die kommende Woche endlich mal mein NAS 218+ auf 7.1 upgraden, habe aber mal vor ein paar Monaten gelesen, dass es Probleme mit verschlüsselten Ordnern gibt. Also, dass dann die Migration von Moments auf Photos sind klappt. Also mein ganzer "home" Ordner ist verschlüsselt, wo natürlich auch meine Fotos bzw. die Fotos meiner Familie gespeichert sind. Kann ich einfach das Upgrade durchführen, ohne etwas zu beachten müssen und sind dann alle Fotos in "Photos" aufrufbar und auch die ganzen Gesichtserkennungen vorhanden? Würde nur sehr ungern wieder alles neu indexieren und alle Personen neu beschriften wollen.
 
Hier gibt es einen Thread zum Thema Migrationsprobleme bei verschlüsseltem home. Hab den jetz nur grob überflogen. Schau mal, ob dir das hilft.
Ansonsten hier noch der KB-Artikel von Synology zur Migration.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat