Migration von DS508 auf DS1513+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lancair

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Nach intensivem Studium der Synology Migrationsanleitung habe ich mich entschlossen die Plattenmigration wie dort unter 2.2 beschrieben durchzuführen.
1. Backup- Sicherung durchführen (nicht Vollständig, da ich keine 7TB Platz habe)
2. Ziel DS mit Firmware und eine SpareDisk vorbereitet
3. Backup der Systemconfiguration durchgeführt
4. DS runtergefahren
5. Disk in derselben Reihenfolge in die neue DS übernommen
6. DS Starten
7. Via Synology Assistant auf die DS zugreifen.
8. In der Übersicht steht nun der Status Migrierbar.
9. Dann Installation der Firmware mit der Aktuellsten Firmware, wie bei der Vorbereitung
10. Die Installation läuft sauber durch, die Diskstation bleibt am Schluss hängen
11. Nach 8 Stunden warten, mache ich einen Reboot (4 Sek. Knopf drücken)
12. Die DS ist nicht mehr ansprechbar, weder via Synology Assistant noch über IP
13. Nun, ich baute die Platten wieder in die DS508 ein
14. Start der DS 508 und der Zustand steht wieder auf Migrierbar
15. Beim Versuch die FW der 508er einzuspielen, kommt die Meldung dass die schon installierte FW neuer sei als die zu installierende und bricht ab.
16. Die Synology ist aber via Assistant und IP erreichbar.. kein Zugriff auf Daten
17. Also, platten wieder in die 1513+ rein und gebootet
18. Nun sind ist auch hier wieder der Status Migrierbar aufgeführt
19. Was ist nun zu tun?
20. Nicht alle Daten sind gesichert, da ich zu wenig Backup Platz hatte und mir die Migration einfach erschien.
21. Hat jemand eine Idee wie ich die DS zum funktionieren bringen könnte?

Bin für alle Tips und Tricks sehr dankbar.

Beste Grüsse
Lancair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!