Migration von DS109 auf DS114

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanky

Benutzer
Moin,

heute kam meine neuen DS114, ohne Festplatten.

Meine alte DS109 läuft momentan und jetzt stell ich mir/euch die Frage, wie ich nun alles ordentlich auf der DS114 zum Laufen bekomme.

In der DS steckt eine 2TB WD Green, eine baugleiche steckt in einem USB Gehäuse für das Backup.

Kann ich diese nun einfach in die DS114 einbauen?

Oder soll eine formatiert, eingebaut und dann das Backup raufgespielt werden?

Vielen Dank schonmal.

ich hatte meine 2 platten aus der ds209 in die ds214 umgebaut.
dsassisten starten die ds214 wurde als migrierbar angezeigt. rechtsklick drauf und den DSM 4.3 drauf installieren.
nach reboot der ds214 war alles wieder wie vorher - nur die packete mussten aktualisiert werden.

vorher aber zur sicherheit ein backup anlegen (auf usb platte).

Danke schonmal dafür.

Ich hab ja alles als Backup auf meiner USB Platte. Somit meinst du, ich bau die interne Platte aus der 109 einfach in die 114 ein und dann mal sehen was passiert?

dann starten und den DSAssistenten auf dem Pc aufrufen.
Da wird sie dann ggf als migrierbar angezeigt. wenn die 114 einen anderen cpu-typ hat.
dann den DSM 4.3 mit dem assistenten installieren.

die Festplatte wird dadurch nicht neu formatiert oder ähnliches?

Migration erfolgreich. lief super!

Alle Daten vorhanden, die Anwendungen auch. Was will man mehr!

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat