Migration von 411j auf 411+ sinnvoll bei primärer Nutzung von sabnzbd+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prometheus247

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

habe hier eine 411j stehen und plane nun eine Migration auf eine leistungsstärkere NAS.
Hintergrund ist, dass ich umgezogen bin und am neuen Wohnort weitaus mehr Bandbreite als 2,5MB/s zur Verfügung steht. (100 Mbit um genau zu sein)
Und hier sehe ich derzeit die physikalische Grenze der NAS.

Theoretisch kann man mit einer aktuellen python + sabnzbd+ wohl an die 6-8MB erzielen (habe ich mal woanders gelesen).

Außerdem läuft auf der 411j aufgrund der CPU Architektur kein PLEX Server.
Ich hoffe bei einer 411+ also primär auf mehr Bandbreite und Performance, und sekundär die Möglichkeit mit dem Plexserver meine Mobilgeräte im Haushalt mit Medien zu versorgen (Tablet, Handy).

Hat jemand mit großer Bandbreite und SABnzbd+ schon Erfahrungen gemacht?


Außerdem plane ich, wenn das alles über die Bühne gegangen ist, meine 4x 1TB Platten Schritt für Schritt mit 3TB Platten auszuwechseln.
Da ich nen Raid 5 fahre, kann man die Platten nacheinander auswechseln? Aufgrund der Parität und der Toleranz von einer Platte müsste das doch theoretisch möglich sein, oder?
 
Bei 100Mbit sollte es schon ein Atom-Modell sein. :)

Außerdem plane ich, wenn das alles über die Bühne gegangen ist, meine 4x 1TB Platten Schritt für Schritt mit 3TB Platten auszuwechseln.
Da ich nen Raid 5 fahre, kann man die Platten nacheinander auswechseln? Aufgrund der Parität und der Toleranz von einer Platte müsste das doch theoretisch möglich sein, oder?
Ja, das geht. Siehe hier.
 
Danke für eure antworten. Ihr wisst doch bestimmt auch welche Modelle mit Atom laufen? Vorzugsweise 4 bay
 
4-bay? DS411+ / DS411+II ;)

Um die Frage zu beantworten: ja, ein Update wird dir spürbare Vorteile bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat