Migration DS720+/DX517 -> DS1821+ -> Festplattenmigration?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratava

Benutzer
Hallo,

ich bin nicht wirklich fit in dem ganzen Thema und wollte mich noch einmal absichern.

Im Moment nutze ich eine

DS720+ 18 GB Ram (2x 4 TB im raid 1 btrfs) - Ein Volume auf dem ich Aufzeichnungen von 4 Netatmo Kameras speichere und zwei Virtuelle Maschinen (Win10/Win11) eingerichtet sind.

und ein Erweiterungsmodul

DX517
2x 16 TB (shr btrfs) auf jeder Festplatte befindet sich ein Volume und sind im Grunde nur Datengrab.

Kann ich ohne Probleme mit der Festplattenmigration von der DS720+/DX517 auf die DS1821+ wechseln?

Muss ich dazu:

1. Platten aus Slot1/2 von der DS720+ in Slot 1/2 von der DS1821+ stecken und dort auch die DX517 anschließen
oder
2. Platten Slot1/2 DS720+ in Slot 1/2 DS1821+ und Platten Slot 1/2 DX517 in Slot 3/4 DS1821+?

Danke schon einmal für die Hilfe
Grüße Mark

Hi,

falls es noch für jemanden interessant sein sollte.

Ich hab es jetzt so gemacht:

Festplatten aus Slot 1/2 aus der 720+ -> in Slot 1/2 1821+ und die DX517 an die 1821+

Nach der Festplattenmigration waren alle Volumes vorhanden.

Danach die Festplatten aus Slot 1/2 DX517 -> Slot 3/4 1821+
und nach dem einschalten waren immer noch alle Volumes vorhanden.

Hat also alles ohne Verlust geklappt

Grüße

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Vor einer ähnlichen Aufgabe stehe ich auch: warum sollte Plan 2 nicht funktionieren ? Hast du das versucht ?
Ich hatte eigentlich vor, die Platten aus meiner DX 513 mit in die 1821+ zustecken und gut ist ?

Hab ich mir zuerst auch überlegt, aber dann bin ich doch auf Nummer sicher gegangen :D

Direkt wechseln sollte aber auch ohne Probleme funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat