Migration ds213+ auf ds412+ ohne HDD umbau/übernahme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenhornxxl

Benutzer
Hallo zusammen

Ich bn in der vorplanung meine vorhandene DiskStation ds213+ auf eine größere mit neuen grösseren HDD zu migrieren.

Lt. Der Internetseite von Synology soll man die Festplatten der alten in die neue DiskStation umbauen und dann migrieren.

Meine DiskStation bekommt aber komplett neue und auch größere Festplatten - ein Umbau ist damit für mich nicht sinnvoll.

Wenn ich nun meine alten Daten inkl. Konfiguration auf ein externes USB 3.0 HDD sichere, kann ich dies nicht einfach bei der neuen DS412+ anschliessen und alles zurückspielen - Programme, Konfiguration und Daten?!
Hat dies schonmal jemand hier gemacht bzw. einen anderen Vorschlag wie ich diese Umstellung leicht mache?!

besten Dank im voraus

Viele Grüße
greenhornXXL

Hi,

ich werde das so machen wie du geschrieben hast. Einen Teil meiner Daten werde ich von meiner alten 109+ auf meine neue DS413 über das Netzwerk kopieren und den Rest habe ich auf einer USB 3.0 HDD von der kopiert wird.

Meine DS213+ habe ich schon letzte Woche verkauft und die DS413 erst diese Woche bestellt gehabt.

Als Firmware läuft bei mir die 4.2 letzte Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat