+-Serie Migration DS212+ zu DS213+, DSM-Version?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo zusammen,
wollte eben die Migration von einer DS212+ (DSM_DS212+_2661) zu meiner neuen DS213+ durchführen.
Nur leider meckert der Assistent, ich muss für die DS213+ mindestens DSM 4.1 2661 verwenden. Ist ja auch irgendwo logisch.

Nur leider finde ich im Download-Bereich für die DS213+ keine 2661, sondern nur die DSM_DS213+_2657!

Was kann ich denn da nun tun?

Vielen Dank für Eure Mühe :)

MfG Pretre
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hmm weiß denn keiner eine Lösung?
Bin im Moment ziemlich aufgeschmissen, muss an die Daten ran kommen... Der Syno-Support lässt auch auf sich warten :)

PS: Das Problem ist, ich hab die DS212+ nicht mehr zur Hand. Nach Platinen-Defekt (Lüfter ist immer wieder ausgefallen) hab ich die DS an Ama*on zurückgeschickt und mir die DS213+ geholt....
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Abend zusammen,
hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Feedback vom Synology-Support:

If you do not wish to keep the existing DSM configuration settings, you can perform the following steps:

1. Boot up DS213+ with no hard drives in the unit
2. Once the system is finished booting up (solid blue LED follow by a beep sound), place the original hard drives in the unit.
3. Open your browser and type find.synology.com and attempt to install DSM through the browser. It will reinstall the DSM system partition without removing the existing data volume.


If you would like to keep your existing DSM configuration settings, please perform the following steps:

1. Boot up DS213+ with no hard drives in the unit
2. Attempt to install DSM with no hard drives, it will fail and ask you to open port 23.
3. Insert the original hard drives in the unit.
4. Open port 23 and provide me with your WAN IP so we can perform further required steps.

Hab mich nun für die zweite Variante entschieden, um meine Settings aus der DS212+ zu übernehmen. Warte jetzt auf den Support, er wird sich dann wohl per Telnet einklinken und die DS konfigurieren. Ich melde mich wieder.

MfG
Pretre
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, dann passiert genau das, was dir Dennis1201 verlinkt hat. ;-)
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Warscheinlich schon :) bin mit Telnet nicht so fit da ist es mir lieber wenn der Support das macht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das ist dann ja auch absolut ok so.
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo zusammen,
ich nochmal :)
Der Support von Synology hat gute Arbeit geleistet, konnte nun die DSM installieren ohne das meine Daten weg sind. Was er nun genau gemacht hat weiss ich nicht, denke aber mal das gleiche wie Dennis1201 vorgeschlagen hat.

Danke Euch für die Hilfe.

MfG
Pretre
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bei mir antwortet die hotline nicht, gibts das File nun endlich irgendwo ?

hat einer das schon auf seiner 213+ und kann das irgendwie rauslösen ?

ich muss meine Daten behalten auf den 2 Festplatten, meine Sichererungsfestplatte hat meine 209+II geschrottet, und demzufolge habe ich jetzt gar nichts mehr.
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Ein Hallo sollte doch wohl drin sein...

bei mir antwortet die hotline nicht, gibts das File nun endlich irgendwo ?

hat einer das schon auf seiner 213+ und kann das irgendwie rauslösen ?

ich muss meine Daten behalten auf den 2 Festplatten, meine Sichererungsfestplatte hat meine 209+II geschrottet, und demzufolge habe ich jetzt gar nichts mehr.

Man kann aus deinem Thread irgendwie nicht erkennen welches Problem du mit der DS hast und wie man dir helfen soll... Kannst du es genauer beschreiben?

Mfg
Pretre
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich suche dringend die 2661 Firmware für die ds213+ , mehr ist das nicht , dann kann ich meine platten migrieren
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
ich suche dringend die 2661 Firmware für die ds213+ , mehr ist das nicht , dann kann ich meine platten migrieren

Die gibt es aber noch nicht. Daher ist eine Migration auf die 213+ so (noch) nicht möglich. Es gibt aber einen von Synology vorgeschlagenen Weg, wie es mit einem Pseudo-Downgrade der FW geht, welchen du in Post#4 hier in diesem Threadf auch lesen kannst.
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe einfach schiss meine Daten zu verlieren...!! kann das jemand ? 100% super gut ? kann mir ja dann seine skype daten oder sonstiges per pn schicken, dann vielleicht über teamviewer oder so...

ich mach das nicht das mit mir einfach als noob zu gefährlich...

das sollte langsam aber sicher doch mal kommen, die anderen haben es doch schon... :(
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bei mir gehts 100pro schief , ! dazu habe ich zu viel Glück die letzten Wochen. backup keins, hatte mal eins aber die platte hat mir meine alte 209 zerschossen, und das backup damit natürlich auch, deswegen auch dieser weg hier.!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Erklär´ doch mal genauer, was da pssiert ist!
Ich verstehe nicht so wirklich, wie ein Platte ein DS "zerschiessen" kann und gleichzeitig noch das Backup.

Sind die Platte, die du migrieren möchtest aus dieser "zerschossenen" DS?
Wer sagt dir, dass die nicht auch "zerschossen" sind?
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
so ok, also ich habe eine 500Gb festplatte am usb port hängen gehabt und habe wöchentlich wie es sich gehört meine wichtigsten Daten gesichert. hat jetzt auch 3 Jahre geklappt, nun hat das System gesagt das der platz nicht reicht. ok dachte mir nimmst 1Tb und steckst diese ein die wurde dann nicht erkannt , zum testen wieder die alte ran. un dort war dann der Fehler, die alte fing an zu klackern, das ging dann 10 sec, dann ging die ds209+II einfach aus. OH !!

ok, platte raus DS ging wieder an, aber beide platen leuchten! da es ein Raid 0 ist habe ich also keine Spiegelung.

dann habe ist die Backup platte in meinen PC rein macht keinen mucks mehr, meine DS leuchtet nur noch blau und es läuft nichts an.!

also ab zu einem Kumpel eine 209 geholt meine platten rein, migriert und siehe da platte laufen und Daten sind auch da, das wichtigste kurz geholt.

dann habe ich mir nun eine neue DS 213+ bei Amazon geholt.

wenn es dieses dofe 2661.pat geben würde wäre das ganze ein kinderspiel aber , leider gibt es bei jeder anderen maschine das teil, aber da nicht!

der Assi von Synology will die unbedingt haben.

So jetzt hast du mein Problem, ich kann aber auch nicht zurück auf die vom Kumpel weil der seine inzwischen verkauft hat.

und auf den 6 TB liegen noch sehr viele wichtige und vor allem alte Daten die einfach schmerzhaft wären wenn ich die verlieren würde.
 

Pretre

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hatte doch genau das gleiche Problem, Coopercry.

Da ich mit Telnet/SSH auch nicht so fit bin (siehe Link von Dennis1201, Post #4), habe ich den Support angeschrieben und binnen kürzester Zeit haben die es aus der Ferne erledigt... Weiss nicht wo da das Problem ist?!? Einfach den Anweisungen vom Support folgen, Port im Router forwarden und auf das OK warten.

MfG Pretre
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja genau ... so weit war ich auch nur der Support meldet sich nicht! :( ( 1 jetzt eine Woche rum )
 

Coopercry

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2009
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi habs!!!!

die 213+ hat den Assy auch auf dem gerät selber,

Gerät hochfahren ohne platten.
2 bis drei mal versuchen ohne platten die Firmware zu installieren.

dann platten rein und ( im laufenden zustand bei der Fehlermeldung )

dann startet das teil die Installation und ersetzt die Firmwarepartition!

( Datenpartition kann man kurz vorher abhacken )

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!