Hyper Backup Migration der NAS Daten zwischen 2. NAS Systemen mit Hyper Backup / Hyper Backup Vault nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim247

Benutzer
Guten Tag,

ich habe seit 3. Tagen mein neues Synology NAS 920+. Leider verging die Freude schnell wieder, da die Datenübertragung von meinem alten NAS (DS 218j) nicht funktioniert.

Hier ist ein Screenshot der Fehlermeldung:

mD8c0b.jpg

Alle der angezeigten Fehlerquellen habe ich soweit möglich versucht zu beheben.

1. IP wurde automatisch erkannt (also Dropdownmenu)
2. Sicherungsdienst ist bei beiden aktiviert (Bei Quelle nur Hyper Backup, bei Ziel auch zusätzlich Vault)
3. Beide sind untereinander mit einem Switch verbunden, auch ohne Umwege, habe beide direkt auf dem Schreibtisch mit einem Switch miteinander verbunden
4. NAT sollte nicht zutreffen bei einem Switch, beim Router ist NAT jedoch aktiviert (aber da kann es auch sein das ich falsch liege :/ Aber NAT ist auf jeden Fall an im Router)
5. Firewall habe ich bei beiden NAS Systemen deaktiviert.

Sonst habe ich bei Google etc. nichts passendes gefunden, ich habe mich an die offizielle Anleitung von Synology gehalten:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...n_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id6

Die Port Nutzung von Hyper Backup habe ich auch geprüft, diese ist bei beiden wie Standardmäßig auf 6281.

Und was vielleicht auch noch wichtig sein könnte:
  • Zuvor habe ich Hyper Backup auch schon für AWS Backups genutzt, sonst Synology Drive Client, da gabs nie Probleme
  • Ich habe für das neue NAS die Konfigurations Datei vom alten genutzt zum Wiederherstellen einer paar Einstellungen, dann hatte ich auch erstmal das Problem einer gleichen IP-Adresse, dass konnte ich aber schnell beheben
Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, denn ich weiß sonst nicht, was ich noch probieren könnte.
Und ohne die alten Daten, brauche ich auch nicht dass neue NAS....

Vielen Dank und einen schönen Rest Sonntag!
Tim

Nutzt Hyperbackup verschlüsselte Verbindung ? Wenn ja im Backupjob > Einstellung > Vertrauen, anhaken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat