Migration Daten und Einstellungen auf neue DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Habe bisher DS112J mit 1 TB und möchte Festplatte mit Daten und Einstellungen auf meine neue DS112 (bisher ohne Festplatte) umziehen. Geht das ohne Neuinstallation? Habe eine 1TB externe USB-Platte, die ich zur Sicherung verwende.

Muss ich Festplatte aus alter DS112j formatieren?
Hat jemand eine Anleitung für die Migration?

Danke

Suche mal hier im Forum nach dem Stichwort "Migrationsassistent" - da gibt's schon einiges an Informationen und auch einen Link zu einem Tutorial auf der Synology-Website.

Ist es möglich, die alte Festplatte einfach in die neue DS einzubauen und dann mit alten Einstellungen und Daten weiterzuarbeiten?

Danke

Hast Du das Tutorial für die Migration durchgelesen?

Hallo,
ist möglich, siehe Migrationsanleitung. Firmware muß neu aufgespielt werden.

Gruß Götz

Hab's nicht gefunden.Bitte um den Link.

Danke

Hab auf meiner alten ds aktuellesten DSM drauf. Auf meiner neuen ds die Vorgängerversion des DSM drauf. Lt. der Anleitung muss auf dem ZielNAS die gleiche Version oder eine neuere Version des DSM drauf sein. Bekomme ich Probleme in meinem Fall? Wie gesagt es ist keine uralte Version, sondern nur eine Version vor der aktuellsten.

Da in meiner neuen ds bisher keine Festplatte drin ist (Festplatte der alten ds soll übernommen werden). Kann ich DSM wohl nicht aktualisieren, oder?

Gibts eine Lösung?

Danke

dann schliesse ich mein anliegen mal gleich hier an:

wie gehe ich vor von meiner ds209+ mit 4.2 - letztstand zur neuen ds214+ mit 4.3 xxx

kann man die die alte konfig 4.2 nach 4.3 portieren/importieren und reicht es ein zuvor angelegtes backup aufzuspielen?

danke euch für antworten - michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat