Metadaten werden nicht automatisch geladen, .vsmeta Dateien werden nicht angelegt

webnerd

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo!

Ich lege Filme in einem Unterordner des video Ordners ab. Die Video Station erkennt die neuen Dateien, Metadaten von The Movie Database werden nicht automatisch geladen. Verbindungstest aus dem Einstellungsmenü liefert aber "Verbindung hergestellt".

Wenn ich für jeden Film die Infos manuell anfordere (Videoinformation bearbeiten > Von Video-Info-Plugin suchen > ...) funktioniert es.

Natürlich habe ich schon alles Mögliche ausprobiert. Unter anderem habe ich zwischendurch auch mal die Neuerstellung des Index angetriggert - daraufhin waren alle mühevoll manuell besorgten Metadaten wieder weg :cry: Natürlich habe ich auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht. Da finde ich aber eher Leute, bei denen die Erkennung plötzlich nicht mehr geht. Bei mir ging sie (automatisch) noch nie.

Damit das nicht nochmal passiert, habe ich unter Einstellungen > Bibliothek > Video Info exportieren angeklickt. MaxPeen erklärt ja hier (https://www.synology-forum.de/threads/metadaten-in-videostation-einlesen.108353/post-972418) wunderbar, was nun passieren sollte. Bei mir werden leider keine .vsmeta Dateien erzeugt. Anzeige von Dateien mit Punkt am Anfang ist natürlich eingeschaltet.

Hat Beides miteinander zu tun? Fehlen Schreibrechte? Liegt es am Ordner? Also habe ich an anderer Stelle auf dem NAS einen Ordner angelegt, dort Filme abgelegt, neue Bibliothek angelegt, mit dem Ordner verknüpft ... gleiches Ergebnis. Filmdateien werden erkannt, Metadaten nicht automatisch geladen, manuell anfordern klappt, .vsmeta Dateien erzeugen klappt nicht.

Kann mich bitte jemand erleuchten? Ich habe das Gefühl, ich übersehe etwas total Offensichtliches. :unsure: Im Voraus Danke! 🙏
 

webnerd

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe. NAS einmal neu gestartet: alles geht wieder :rolleyes: Peinlich 😖
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Da bewährt sich das allseits beliebte Sprichwort: Reboot tut gut. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat