Metadaten Suchmaschine Video Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teck

Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man die Metadaten Suchmaschine der Video Station ändern kann.
Bei mir hat er komischerweise bei 3 Filmen, die er vorher aber korrekt erkannt hatte, auf die englischen Metadaten geändert. Auch zeigt er kein Bild mehr bei diesen an.
Auch wenn ich bei einem korrekt angezeigten Film nochmal die Suche anschmeisse findet er nicht bei allen die passenden MetaDaten, obwohl die korrekt angezeigt werden.

Des Weiteren sehe ich manchmal bei den Metadaten 2 Haken "sperren" und "entsperren" die man setzen kann. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wann die angezeigt werden.

Ich würde gerne mal wissen welche Meta Daten Suchmaschine er nutzt und ob man die ändern/konfigurieren kann?

Ich habe auch schon gesehen das sehr viele Plex nutzen. Ich möchte aber auch gerne die APP nutzen und bleib deshalb bei Video Station.

Hi,

ich wollte mal fragen ob man die Metadaten Suchmaschine der Video Station ändern kann.

Nein, man hat keinen Einfluss auf die verwendeten Quellen. Dazu sei noch zu sagen, dass die Quellen sehr häufig Ausfälle haben. Es kann also sein, dass es sich dabei nur um ein temporäres Problem handelt. Deine Beobachtung, dass die VideoStation Metadaten die sie einmal zum taggen benutzt hat bei der manuellen Suche nicht mehr findet legt diesen Verdacht sehr nahe. Ich würde mal ein paar Tage warten und dann über "Einstellungen-Neu ordnen-Alle Video-Infos neu suchen" eine Neusuche für alle Filme mit fehlenden Infos starten.

Des Weiteren sehe ich manchmal bei den Metadaten 2 Haken "sperren" und "entsperren" die man setzen kann. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wann die angezeigt werden.

Die werden eigentlich bei jedem Film angezeigt der getaggt wurde. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber das hat irgendwas mit dem Verhalten der Metadaten bei der oben genannten Neuordnung zu tun, also dass gesperrte Filme in Ruhe gelassen werden und bei entsperrten die Infos neu gesucht werden. Aber da kann ich nur die DSM-Hilfe empfehlen, da steht das alles sehr gut erklärt.

Ich würde gerne mal wissen welche Meta Daten Suchmaschine er nutzt

Bildschirmfoto 2014-09-15 um 14.20.30.jpg

Grüße

Top Antwort ! Klasse

hallo liebe ds-community
ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine "blöde" frage zur video station.
die funktion metadaten suche zu sperren ist bei mir mal vorhanden mal nicht.
woran kann das liegen?
vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.
übrigens,habe die neuste fw drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat