Meta-Tags Video Station (TS415play)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliopdajunk

Benutzer
Hallo Hfi-Freunde.
Ich überlege mir ein Synology NAS anzuschaffen. Die play Variante weil ich gerne die video station nutzen möchte. Meine Frage ist nun woher Synology sich die Filmtitel und Bilder besorgt. Kann man das hier wie bei Plex einstellen? (IMDB Ger, Wikipedia, IMDB USA,...) oder ist das eine feste Datenbank? Wenn ja welche?
Müssten meine Titel extra beschriftet sein (also im bestimmten Format). Ich weiß das es mal so war, dass die VIDEOS Station nur auf eine Datenbank zugreift, aber ist das immer noch so?

LG Flip

PS. Im Titel sollte es natürlich DS215play heißen, TS sieht ja immer stark nach der Konkurrenz aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar auf die schnelle keine Info gefunden um welche DB es sich handelt, aber einstellbar scheint sie zumindest nicht zu sein. Ich vermute es ist IMDB, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist dass die Videoinformationen in vielen verschiedenen Sprachen geladen werden können. Und sollte dir mal ein Eintrag nicht zusagen, kannst du ihn immer noch manuell korrigieren. Ich bin mit der Erkennung der Titel jedenfalls sehr zufrieden.

Ja also mir stellt sich die Frage wie viel ich da nacharbeiten muss... zur Zeit benutze ich Plex und bin da super zufrieden. Da kann man mehrere Datenbanken einstellen und die Proirität festlegen. Bei mir werden 100% (!!!) von Plex (richtig!) erkannt (z.B. kann auch Wiki als Datenkrake angegeben werden). Wenn ich nun auf die play Variante umsteige wäre mir wichtig dass ich da nicht großartig arbeit reinstecken muss im die richtigen Metatags der Filme hinzuzufügen. Wie ist es z.B. wenn die Filmbezeichnung auf englisch ist? (z.B. Lord_of_the_rings_3.mkv) Was würde VS daraus machen, wenn ich die Sprache auf Detusch einstelle?
Nächte Möglichkeit: kann ich Plex als Server aus der Disk Station laufen lassen? Kann ich so ideos streamen (ohne stocken).

Vielen Dank schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat