Synology Mesh Probleme

dinner95

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich einen zusätzlichen neuen W-Lan Punkt nicht in das bestehende System heben kann.

Mein Netzwerkaufbau:

RT2600ac als Hauptrouter (Büro OG)
MR2200ac per LAN am Büro OG im Mesh (Wohnzimmer OG)
MR2200ac per WLAN fix am Büro OG (Büro EG)
MR2200ac per LAN fix am Büro EG (Flur EG)

Nun müsste ich das WLAN Signal am Flur EG abgreifen, um auch im Garten ein Signal zu bekommen.
Ich habe versucht einen weiteren MR2200ac in der Nähe des Flur EG zu platzieren und einzurichten (UG Garten).
Das Signal des Flur EG kommt an dieser Stelle auf jeden Fall mit ausreichender Stärke an.
Dennoch findet das Mesh System den neuen MR2200ac nicht.

Wenn ich diesen zuerst mit dem Hauptrouter verbinde, lässt er sich auch nicht manuell mit Flur EG per WLAN verbinden.
Hänge ich ihn per LAN an Flur EG wird er einwandfrei erkannt. Versuche ich ihn von dort per WLAN zu Flur EG zu verbinden, funktioniert es ebenfalls nicht.

Selbst wenn ich einen Werksreset mache, treten die Probleme auch auf.
Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es ein Limit in Reihe geschalteter APs?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

dinner95

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider nein. Die Einstellung ist ok.
Ich komme gar nicht erst zu einer Fehlermeldung. Beim Versuch den MR per WLAN einzubinden, wird er garnicht erst von Flur EG gefunden.
Alle anderen APs können ihn sehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat