Meldung : Festplatten fast voll

treptowers

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2018
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich erhalte bei meiner DS218J die Meldung das der Festplattenspeicher knapp wird. Kein Problem, waren alte Backups. Habe diese gelöscht, die Meldung geht aber nicht weg. Muss ich da noch was machen ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
ich schlage vor zuerst etwas warten

ansonsten noch schauen ob du Papierkorb eingerichtet hast, da kann auch etwas gelandet sein
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Kommt darauf an, ob der Papierkorb aktiviert ist. Dann schiebt er die „gelöschten“ Daten nur in den Papierkorb, aber löscht sie nicht. Ggf. In den Papierkorb gehen, und dort noch einmal löschen.

Bei größeren Datenmengen (eine „j“ ist halt keine Rennsemmel) kann es dann etwas dauern, bis die Daten wirklich weg sind. Das sieht man daran, dass die Prozessorbelastung spürbar hoch bleibt, bis die Löschung durch ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat