Meine Umleitung zur DS über dyndns geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie es immer so ist: "vorher ging alles!"
Jetzt habe ich einen neuen Router bekommen und bekomme die Einstellungen für DDNS nicht hin.
Vorher auf der Fritzbox 7050 hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich einen 503V von der Telekom und habe dort auch alles schön brav eingerichtet.

DynDns.org meldet, dass die Umleitung stattfindet - allerdings auf den Router und nicht auf meine Diskstation. Umleitung auf 192.168.2.1 und nicht auf den Router mit der IP 192.168.2.104

Die Konfiguration in der DS meldet auch, dass die Umleitung auf die ...1 stattfindet und nicht auf die ...104.

Was muss ich denn einstellen, damit die Umleitung auf die DS erfolgt??? Irgendwie stehe ich auf der Leitung und bitte um Hilfe
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nur fürs Protokoll ... die DynDNS geht immer auf den Router und nie direkt auf die DS. Auf dem Router musste halt dann eine Port-Weiterleitung auf die DS (Portforwarding) einrichten. Das war schon immer so ...

Itari
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jippiii, danke. Es funktioniert.
Ich wusste nicht mehr, dass ich das früher auf der FritzBox auch gemacht hatte. Ist ja auch schon lange lange her.

Vielen Dank
 

Muri

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jippiii, danke. Es funktioniert.
Ich wusste nicht mehr, dass ich das früher auf der FritzBox auch gemacht hatte. Ist ja auch schon lange lange her.

Vielen Dank

Hallo gustl,

wie genau hast Du das denn an deinem Telekom Router eingerichtet? Bekomme es irgendwie nicht hin. Wird immer direkt auf den Router geleitet. :-(
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf dem Router eine Weiterleitung für Port 80 einrichten.

Itari
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Netzwerk - NAT-Portregel - Port Weiterleitung - Neue Regel definieren - Auswahl "webserver", Gültigkeit für "Diskstation", TCP 80. Fertig!;)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
DynDns.org meldet, dass die Umleitung stattfindet - allerdings auf den Router und nicht auf meine Diskstation. Umleitung auf 192.168.2.1 und nicht auf den Router mit der IP 192.168.2.104
Ein DNS Eintrag verweist nie auf eine interne IP (http://en.wikipedia.org/wiki/Private_network#Reserved_private_IPv4_address_space). Wenn er das tun würde, dann wäre dieser Request im Internet nicht zu routen, denn interne IPs werden von den Routern im www verworfen.
Ein DNS Eintrag, egal ob DynDNS oder "richtige" Domain, muss immer auf deine externe IP Adresse zeigen. Dafür ist der DNS A-Record zuständig, der die IP deines Hosts enthalten sollte.
 

Muri

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

durch die Bemerkung von jahlives und dem tip vom gustl (Telekom Router) funktioniert es jetzt einwandfrei. Vielen Dank an alle.

Gruß Muri

PS: Klasse Forum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat