Meine IP wird immer wieder geblockt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche seit Tagen eine Lösung für mein Problem. Meine IP wird immer wieder auf meine DS213 geblockt. Ich habe schon die Cockies von meinem Firefox gelöscht und die automatische Netzwerkverbindung die ich im Explorer eingerichtet hatte, aber dennoch werde ich nach jedem neustart meines PC auf der NAS geblockt. Ändere ich meine IP komme ich auf die NAS und kann die geblockt IP löschen, dann geht. Warte ich zu lange ist die IP wieder geblockt.

Woran liegt das? (Meine Vermutung ist, Windows oder Firefox versucht eine automatische Verbindugn zur NAS herzustellen, hat aber das falsche Passwort gespeichert und die NAS blockt die IP)

Danke für Eure Hilfe!

Grüße!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Sollte das der Grund sein, dann schau mal hier (wobei ich eigentlich annehme, dass dazu eine Fehlermeldung existieren müsste).
Wenn Dein Account auf der DS dann genauso eingestellt ist wie auf dem PC, sollte es auch funktionieren - alternativ also am besten den Account auf der DS hinsichtlich Passwort nochmal nachziehen.
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es mal so gemacht. Aber ich denke das hilft nicht! :-(
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe es mal so gemacht. Aber ich denke das hilft nicht! :-(
?? - das war doch Deine Vermutung
Fall 1: Du deaktivierst die automatische Netzlaufwerkverbindung -> Windows klopft nicht mehr an die Tür des NAS und löst die IP-Sperre nicht aus
Fall 2: Der DS-Login stimmt auch im Passwort mit dem auf dem PC überein und das Netzlaufwerk wird erfolgreich hergestellt -> keine IP-Sperre

Wenn keines hilft, dann liegt der Hund woanders begraben - das wirst Du dann ja sehen.
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und gibt es im firefox noch irgenwas, das ich ausschalten kann?
Was könnte nich Loginversuche von meinem PC bei der NAS starten?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Ob es da was gibt, kannst nur Du beantworten. Vielleicht hast Du das Syno-Plugin mit falschen Zugangsdaten installiert ?
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman: Du hast ins schwarze getroffen! Es hat mit dem Registryeintrag geklappt. Herzlichsten Dank!! ;-)

Jetzt frage ich mich nur noch: Wenn Windows eine Verbindung zur NAS herstellen wollt, mit welchen Benutzerdaten? (Ich hatte die Netzwerkverbindung im Explorer gelöscht.) Wo kann ich diese "eigentlich" gelösche Netzwerkverbindung bearbeiten?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@Frogman: Du hast ins schwarze getroffen! Es hat mit dem Registryeintrag geklappt. Herzlichsten Dank!! ;-)

Jetzt frage ich mich nur noch: Wenn Windows eine Verbindung zur NAS herstellen wollt, mit welchen Benutzerdaten? (Ich hatte die Netzwerkverbindung im Explorer gelöscht.) Wo kann ich diese "eigentlich" gelösche Netzwerkverbindung bearbeiten?

Findest Du in der Registry:
Startbutton -> regedit eingeben
Dann navigierst Du zu HKEY_CURRENT_USER\Network\ , dort sollten dann für den angemeldeten Benutzer die eingerichteten Netzlaufwerke hinterlegt sein. Wenn Du das betreffende findest, kannst Du es löschen, dann dürfte Windows Dich nach einem Neustart und einem Verbindungsversuch zur DS erneut nach einer Benutzerkennung fragen (wenn aber, wie oben beschrieben, der Windows-Benutzer identisch ist mit einem DS-Account, gehts direkt).
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, an der Stelle steht in meiner Registry gsr nichts! ich probiere mal einfach eine neue netzwerkverbindung zu erstellen und schau dann noch mal in der registry.
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok jetzt steht da auch was in der regedit, das ich bearbeiten kann.
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss noch einmal hier um weiter Vorschläge bitten. Mein Problem hat sich mit dem Registryeintrag nicht verbessert. Wenn ich meinen PC starte dauert es ca. 10 Minuten bis meine IP auf der Synology gesperrt wird. Lösche ich die gesperrte IP dauert es wieder 10 Minuten bis sie abermals gesperrt wird.
Was kann das sein? Welches Programm versucht sich mit meiner NAS zu verbinden? Wie kann ich das herausbekommen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hat Du mal einen kompletten Virenscan auf dem PC gemacht? Außerdem könntest Du mal Wireshark installieren und detailliert anschauen, was dort verbinden will.
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok ich habe Wireshark installiert. Was ich bei dem ganzen Scroll sehen konnte war das meine IP sich ständig mit der meiner NAS verbinden möchte. Wie kann ich herausbekommen woher das kommt?
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Verursacher, dank Wireshark, lokalisieren können. Es war das "Synoloader"-Addon von Firefox! Diese Addon wollte sich mit der NAS verbinden und hatte die falschen Zugangsdaten enthalten.

Großes Dankeschön an den Frogman! ;-)
 

morgood

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast recht. Ja man sollte Tipps eben auch ganz genau lesen.
Aber, wenn man etwas selber herausbekommen hat ist das sicher nicht zum Nachteil, denn das bleibt für eine lange Zeit im Kopf gespeichert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat