DSM 6.x und darunter Meine erste NAS - Erstinstallation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piwa96

Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mir die DS114 gekauft und die DMS ist installiert.
Muss dazu sagen, das ist meine erste NAS.
Ich muss ehrlich gestehen ich habe nicht die Zeit mich hier ewig durch zu klicken um ans Ziel zu kommen.
Wenn es eine schnelle Möglichkeit gibt meine Grundeinstellungen vorzunehmen so wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe :)

Meine Grundeinstellungen sind erst mal so gewünscht:

Im Mom hängt die NAS noch an meinem PC.

Diese sollte an die Fritzbox 3390.

An dieser Box wird auch mein Sat Receiver angeschlossen und soll auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen können (um Sendungen nur in dem bestimmten Verzeichnis aufzunehmen)

Dann will ich meine ganzen Daten (Office Dokumente und Bilder) auf der NAS speichern und jederzeit darauf zugreifen können, aber über den Windows-Explorer (habe Win7 Rechner) und nicht über den Internetbrowser. Das hat für mich oberste Priorität!!!!

Und diese Daten will ich dann entweder in eine Cloud oder extern über eine FP sichern.

Wenn das alles eingerichtet ist, möchte ich das ganze noch per Internet (natürlich abgesichert) erreichbar machen. Das hat aber noch Zeit.

Ich bin für jede einfache Hilfe dankbar.
:) :) :)

https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/450

Da wird erklaert wie man geteilte Ordner fuer Benutzer anlegt.
Die Ordner findest du dann als entsprechender Benutzer in deiner Windows Netzwerkumgebung bzw. musst dann deiner Sat-Box irgendwie sagen wo die liegen.

Nicht von den Screenshots irritieren lassen, die sind scheinbar von einer aelteren DSM Version gemacht. Die Funktionen haben sich aber nicht geaendert, sieht jetzt evtl. nur ein bissl anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn du selber keine zeit investieren willst, dann musst du wohl geld in die hand nehmen und ein IT Unternehmen beauftragen, die dann alles für dich konfigurieren wie du willst..

- der Betreiber für die Sicherheit verantwortlich ist. Zum einen müssen Unmengen von Spam abgefangen werden, zum anderen muss verhindert werden, dass ein Schadprogramm den Mailserver übernimmt und als Spamschleuder mißbraucht

Tolles erstes Posting! Was willst du uns damit sagen?

Tolles erstes Posting! Was willst du uns damit sagen?

Hallo g202e...,

in diesem Fall muss ich dir Recht geben...
Edit:... hast dich aber Diplomatisch ausgedrückt diesmal... :)

sorry, aber wenn du selber keine zeit investieren willst, dann musst du wohl geld in die hand nehmen und ein IT Unternehmen beauftragen, die dann alles für dich konfigurieren wie du willst..

Das sehe ich auch so...

"Etwas Zeit"... und Überlegungen (Strategie) wie du was Realisieren möchtest solltest du schon investieren.
Was du da vor hast ist NICHT in 2 Minuten getan... und Bedarf ein wenig MEHR Zeit.

Gruss

Zeit hatte der "neue User" ja schon. Das erste Posting stammt aus dem Jahr 2014. 7.3.14 :)

- der Betreiber für die Sicherheit verantwortlich ist. Zum einen müssen Unmengen von Spam abgefangen werden, zum anderen muss verhindert werden, dass ein Schadprogramm den Mailserver übernimmt und als Spamschleuder mißbraucht

Cut down your exam stress by using our latest Testking vcp certification and high quality gmat vmware certification and We provide updated www.sterling.edu with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College

Auch nach zwei Postings von dir wird dein Anliegen NICHT klarer...zumindest für mich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat