Meine DS710+ lässt sich nicht updaten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udius

Benutzer
Ich habe es sowohl mit der DSM_DS710+_2198.pat als auch mit der zuvor heruntergeladenen DSM_DS710+_2197.pat Firmware versucht.

Ich bekomme immer "Ungültiges Dateiformat"

Es kann natürlich sein, dass die beiden Downloads nicht korrekt erfolgt sind. Wie kann ich das prüfen? Gibt es so etwas wie Prüfsummen oder ein Tool mit dem man sich den Inhalt anschauen kann?

Danke

Du kannst mal probieren, die Datei mit 7zip zu entpacken.

die dateien lassen sich einwandfrei mit dem fileroller von opensuse entpacken..

oh, wait! ich habe versucht die firmware mit dem paketcenter zu aktualisieren: das muss ja schiefgehen:D:p

momentan läuft gerade ein längeres backup. danach werde ich es mal in der systemsteuerung mit dem dsm aktualisieren ersuchen ^^ (wie so oft, der fehler sitzt VOR dem läppi:o )

EDITH: Nun läuft sie unter DSM4.0-2198 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Downloadservern liegt im selben Ordner immer auch eine Datei mit den Hashes der Files. Nur mal so der Vollständigkeit halber.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat