Meine DS Daten in Windows 10 Umgebung online einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mein Tablet bringt mich an eine Grenze wie ich mit meinen Daten auf der DS umgehen kann. In PC und Laptop speichere ich eine Kopie meiner Daten auf der DS mit Cloudstation Drive. Das ist aber aufgrund der Datenfülle aber im Tablet oder auch auf meinem Windows 10 Phone nicht möglich.
Mein Win 10 Tablet mit Office 365 bietet mir die elegante Möglichkeit mit One Drive direkt online auf meine Daten zuzugreifen oder sie als Mail Anhang mit zu geben ohne, dass diese Daten lokal gespeichert sind.
Ich kann meine Daten auf der DS natürlich mit DS Filestation erreichen und herunterladen. Das ist aber alles andere als komfortabel und im Arbeitsfluss eher archaisch. Arbeite ich auf einem fremden PC als Gast muss ich zudem Daten von mir vorübergehend lokal speichern und bin mir nicht sicher was auf dem Rechner zurück bleibt.

Mir ist bekannt, dass ich meine Synology auch mit meinem One Drive synchronisieren kann. Das möchte ich aber lieber nicht machen, denn die eigene DS ist eben auch mein eigener Speicherort nach Datenschutz von meinem Heimatland.

Welche Möglichkeiten habe ich mit der DS, damit ich diese wie das OneDrive oder die DropBox in Win10 oder dessen outlook-mail nahtlos einbinden kann?

Itaka
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielleicht muss ich etwas präzisieren.

Im Tablett habe ich 32 GB Speicher und der Laptop meines Arbeitgebers steht allen Angestellten zur Verfügung, da möchte ich gar nicht von mir zwischenspeichern.

Öffne ich in einem der Geräte im Browser outlook.com mit den selben Anmelde Daten wie zu Haus am PC, dann habe ich sofort in Outlook-Mail alle Mails die ich Zu Hause in Office Outlook 2016 auch habe. Will ich einen Anhang versenden kann ich im Browser meine Daten aus OneDrive, DropBox Facebook etc direkt oder als Link einbinden und versenden.

Um Daten von der Synology zu verwenden müsste ich mich im DSM mit quickconnect anmelden und dann mit Filestation auf den fremden Rechner runter laden, dort zwischen speicher und dann könnte ich diese erst als auf dem Rechner gespeicherte Datei versenden. Dieses Vorgehen ist am Windows 10 Tablett sehr unhandlich und am fremden PC ein No Go, denn als Gast angemeldet kann ich kaum sicherstellen, dass meine Daten später nicht eingesehen werden.

Wie binde ich meine Synology in Outlook.com ein?

Itaka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat