Meine DS 1511+ "blinkt orange"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverado_22

Benutzer
Registriert
15. Dez. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Synologie-Freaks

Hab ein Problem.
Vor einigen Tagen habe ich die 5 Western Digital Harddistk 1TB raus genommen, und zum Test für das DSM 4.0 5 andere Western Digital mit je
80 GB verbaut. Hat einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich mein übliche Systemkonfiguration wieder in betrieb nehmen. habe diese 5 Disks
raus genommen und die "originalen" wieder verbaut. Jetzt blinkt die Status LED immer orange, ich komme nicht mehr ins DSM rein. Was ist das?Ich konnte ja nichts falsch machen. Ich bitte um bald möglichen Bescheid.

Bin um schnelle Antwort sehr dankbar.

Grüsse und Danke

silverado_22
 
Was sagt der DS Assistant dazu?
 
hallo captain!

danke für die Antwort! der fragt nach einer DSM install. Datei...
 
Hast Du die fünf Festplatten wieder in die selben Slots gesteckt, in denen sie vorher waren?
 
Ich fürchte, du hast jetzt ein kleines Problem. Wenn du eine neue DSM Version installierst, dann merkt sich die DS diese Version. Du hast zwar die Festplatten getauscht, aber die haben eben noch die alte DSM Version und die DS inzwischen die neue. Das gibt einen Konflikt und die DS möchte nun auf die letzte Version -> 4.0 upgegradet werden. Anderenfalls wird sie mit deinen alten Platten nicht mehr zusammenarbeiten.
Du solltest allerdings problemlos das upgrade auf DSM 4.0 beta machen können, ohne daß die Daten auf Deinen Festplatten verloren gehen.
 
hallo puppetmasteR!

ach du alte beschissene synology-scheisse! ja, das wirt es wohl sein!
naja, ich bin vom 4.0 nicht abgeneigt, aber ist hald noch eine beta version...

naja, aus Fehlern lernt man. aber das ist schon ein Riesen Manko von synology oder?

gruss und danke
 
hallo puppetmasteR!

ach du alte beschissene synology-scheisse! ja, das wirt es wohl sein!
naja, ich bin vom 4.0 nicht abgeneigt, aber ist hald noch eine beta version...

naja, aus Fehlern lernt man. aber das ist schon ein Riesen Manko von synology oder?

gruss und danke

Naja, man lernt daraus. :)
Ich habe diese Erfahrung auch einmal machen müssen, allerdings nur mit einer Festplatte. Das merkt man sich dann!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das System wieder auf die alte DSM-Version zurück zu schrauben, aber das ist nur mit ein paar Tricks möglich und wird von Synology auch offiziell nicht unterstützt.
Es gibt dazu in den WiKis eine Anleitung. Stichwort: Downgrade
Letztlich würde ich persönlich dann aber doch eher das Upgrade auf DSM 4.0 machen. Du mußt halt nur aufpassen, daß du dir nicht doch deine Daten zerschießt.
Hast du wenigstens ein Backup deiner Daten - für den Fall der Fälle?
 
hallo puppetmaster

ne. aber es hat sich schon erledigt. hatte gleich diese Datei dsm4.0 beta noch auf dem desktop, habs gleich darüber installiert. läuft einwandfrei, half eben jetzt mit dem 4.0 statt 3.2. ja, das downgrade wäre eine Lösung gewesen, doch eben, nicht von synology unterstützt. ne, meine Daten hab ich nicht nochmals gesichert... is ein Fehler, geb ich zu... smile...

gruss und danke

silverado_22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat