Meine 108j gg. die neue 110j tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Will mich kurz fassen:
Habe eine 108j und nutze diese als Medienserver (in Verbindung mit einer PopcornHour 110) und die FileStation (Zugriff über das Internet).
Macht es Sinn auf die (recht günstig zu bekommende) 110j zu wechseln?
Welche Vorteile hätte dies?

Danke und Gruß,
Itzak
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich würde lieber ein bisschen warten und wenn möglich ein x10-Gerät erwerben. Die Vorteile der 110j halten sich eher in Grenzen, während die ganz neuen Geräte anscheinend mit deutlich mehr aufwarten können.

MfG Matthieu
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun ja, immerhin ein 800MHz Prozi und "etwas " mehr Speicher, sollten die 110j doch amerklich schneller bewegen/bedienen lassen als die 108j?

Wäre alternativ eine 109 oder 109+ etwas?
Mir geht es hauptsächlich um einen etwas schnelleren Datentransport auf die Synologie (per LAN-Kabel) und auch einen schnelleren Transport zur PopcornHour (per D-Lan; 200Mbit).

Danke!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich meinte mit neuen Geräten die x10-Reihe die u.a. leiser sein soll und auch WOL bietet zusätzlich natürlich zu einer enorm gestiegenen Geschwindigkeit.

Ob bei D-LAN noch etwas gesteigert werden kann würde ich mal in Frage stellen. Ich weiß nicht wie viel eine 108j bringt, aber D-LAN sollte sie durchaus ausreizen können.

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du kannst bereits mit einer DS106 eine Powerline (DLAN) Verbindung auslasten. Ich würde aber mit dem Kauf noch warten bis die neusten Modelle vorgestellt wurden, dann purzeln normalerweise die Preise der Vorgängermodelle und du sparst Geld ;)
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun, ich habe es ja nicht eilig. Aber was genau bringt mir dann eine neueres, bzw. schnelleres Model?
Wenn es nur darum geht, dass die Oberfläche schneller läuft... Da wäre mir nicht so wichtig, bin eh sehr selten im Menü.

Vorteil wäre vermutlich darin zu sehen, wenn man mehrere Anwendungen auf der Syno laufen lässt, richtig?

Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat