Mein Panasonic-TV findet per DLNA keine Filme auf der DS218play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Chakotay

Benutzer
Hallo

Ich hatte ein Synology DS214play und habe nun die "alten" HDDs daraus direkt ins "neue" DS218play eingebaut. Migration lief ohne Probleme durch und alle Dateien sind weiterhin vorhanden und vom PC zu sehen. Nur beim Panasonic-TV werden nur die Ordner Musik Foto Video angezeigt. Aber eben ohne Inhalt.

Habe schon Indizierung neu gestartet (ohne Erfolg), dann Mediaserver deinstalliert und neu installiert mit anschließender neuer Indizierung ... keine Änderung.

In das alte DS214play habe ich zwei kleine 500GB HDDs eingebaut, DSM neu installiert und ein paar Filme rüber kopiert. Funktioniert einwandfrei. Panasonic-TV zeigt alles korrekt an.

Frage: Was ist da mit der DS218play los ???

Irgendwas stimmt nicht mit der Medienserver-App
Egal ob TV oder irgend ein anderes Upnp/Dlna-Gerät ... es werden Null Dateien angezeigt.
SMB funktioniert aber z.B. beim VLC-Player.

Da ist entweder die Diskstation defekt oder ein Software-Bug drin :-(

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat