Mein Missgeschick: RAID1 Volume gelöscht - kann ich noch was retten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claw

Benutzer
Hallo - bin neu und melde mich direkt mit einem riesen Bock von mir.

Ich habe ein RAID1 Volume gelöscht und jetzt fällt mir erst ein, dass ich etwas vergessen habe zu sichern. Kann ich das Volume wiederherstellen, oder die Daten irgendwie anders zurück bekommen. Es handelt sich um eine DS414. Ich habe nach den löschen nichts mehr weiter gemacht.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Danke - ich hatt es zwischenzeitlich schon hiermit probiert und das hat auch geklappt.
Dann hatte ich die Daten auch gesehen, aber nach dem Reboot sehe ich die Daten nicht in der File Station. Das RAID1 ist aber wieder da. Das Synology meldet jetzt ein Fehler im Dateisystem, kann es aber nicht wieder herstellen.

Wie kann ich die Daten manuell per SSL kopieren. Leider ist Linux nicht meins. :-(

Danke ich versuchs.
Hat jemand eine Idee warum ich nach dem booten andere Daten sehe als zuvor?

Kurze Rückmeldung: PhotoRec hat die Daten alle wieder hergestellt! Puh.

Also, Euch so etwas passiert, kann ich Euch die Methode empfehlen. Mit TestDisk konnte ich nichts erreichen. Die Partition war nicht mehr auffindbar.

Jetzt bin ich erstmal wieder froh. Am Meisten ärgert man sich ja über seine eigene Blödheit. :mad:

Die Methode die ich empfehlen wurde nennt sich "Backup"! ;)

Die hilft aber auch nicht, wenn man sich so dämlich wie ich angestellt hat. :eek:

Klar doch! Musst das Backup halt vorher machen. ;)

Das stimmt natürlich. Naja, hauptsache die Sachen sind wieder da. Ich hatte mein "Lessons learned"

Mein Dank geht an lopo_ch für den Tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat