Mein FTP Server stellt die Daten nicht dar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_0711

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute kann mir irgend jemand Helfen?

Ich habe ein DS1010+ und versuche seit einiger Zeit mit dem Teil Online zu kommen. Leider will mir das nicht richtig gelingen, für Eure Unterstüzung sage ich schon mal danke.

Eingesetztes Betriebssystem auf den Rechnern Windows 7 x32 und x64 sowie Windows XP Prof. SP2

Der EZ Manager in der DS will nicht alle Daten annehmen. In bin T-Online Kunde und meine Daten setzten sich aus drei Nummerpaketen zusammen Anschlusskennung+T-Onlinenummer+Mitbenutzerkennung. In meiner alten DS 209 funktionierte das in der neuen mit DSM 3.1 nicht mehr, brauche ich Ihn überhaupt?

Betriebssystem auf der DS1010+ DSm 3.1 - 1613
aufbau Volume 1 für Fotos 2 x ST31500341AS 1,5 TB (Raid 1)
aufbau Volume 2 für Musik 2 x HD154UI 1,5 TB (Raid 1)
Aufbau Volume 3 Datensicherungen HD203WI 2,0 TB (Non Raid, single)

Modem T-Online W722V
FTP-Service Aktiviert =Ja
Standardportbereich verwenden=Ja (55536-55663)
Externe IP im PASV Modus berichen=Nein (beides schon probiert)
UTF-8Dateinamenunterstüzung Aktivieren=Nein
FTP-Dateiübertragungsprotokoll aktivieren =Ja
nur SSL/TLS erlauben=ja
Anonymous FTP Aktivieren=nein ( bei Ja komme ich auf die DS incl, der daten)

Zugang über xxxx.Dyndns.org ( Externe IP wird auch in der DS angezeigt. Status Normal)

Zugang extern aus Vodafone Netz mit 7,2 MB extern

Hier das Protokoll:
Verbinden mit Andy0711.dyndns.org, Port 21
220 I-DRIVE FTP server ready.
AUTH TLS
234 AUTH SSL command successful.
PBSZ 0
200 PBSZ command successful (PBSZ=0).
PROT C
200 Protection level set to Clear.
USER Andreas
331 Password required for Andreas.
PASS (hidden)
230 User Andreas logged in.
FEAT
211- Extensions supported:
AUTH TLS
PBSZ
PROT
SIZE
MDTM
MFMT
REST STREAM
211 End.
REST 0
350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer.
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PORT 77,24,74,184,7,168
200 PORT command successful.
LIST
550 Data connection: Success

Aber es werden keine Daten angezeigt. Was kann ich tun. Über Anonymous FTP Aktivieren=ja komme ich auf die DS incl. Daten.

Router T-Online Einstellungen
Netzwerk / Nat & Portregeln / Portweiterleitung
Öffendlicher Port Private Client Port Bezeichung Regel
TCP: 21 TCP:21 FTP Server
UDP: 55536-55663 UDP: 55536-55663 FTP Server

TCP: 80 TCP:80 Web-Server
UDP: 7000, 7001 UDP: 7000, 7001 Web-Server

So ich hoffe ich habe alles bekannt gegeben was man braucht, für eine baldige Antwort wäre ich Euch dankbar.:confused:
 

Anhänge

  • T-Olnie_router.JPG
    T-Olnie_router.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 22

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Per default landest du nach einer Anmeldung via ftp im sogenannten Homeverzeichnis deines Users. Kann es sein, dass es im Home des fraglichen Users gar keine Dateien/Verzeichnisse gibt? Weil das Log des FTP schaut so aus wie es soll. Du kannst im FTP client mal versuchen das Verzeichnis zu wechseln. Also eine Ebene höher und dort mal schauen ob du Dateien sehen kannst.
oder lade gleich nach der Anmeldung mit dem fraglichen User gleich mal eine Testdatei hoch. Dann abmelden und wieder anmelden. Datei noch da?
 

Andy_0711

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FTP Server

Hallo

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja Lustig, ich habe warscheinlich ein paar unterschede in den Berechtigungen. Das kann ich mir zwar noch nicht erklären. Aber wenn ich mich mit dem Admin und Passwort einlocke kommen die Dateien. Verstehen kann ich das noch nicht, da alles Bereichtingen richtig gesetzt sind, aber wahrscheinlich gibt es hier einen Trick.

Trotzdem vielen vielen Dank, für den Tip, der hat mich echt weiter gebracht. Es ist eben gut wenn ein anderer mal was dazu sagt, auf die einfachsten Sachen kommt mann nicht und man verrennt sich leich in die Ecke.

Danke noch mal.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!