Mein Computer wird nicht angezeigt,Effekt bei dyndns gehts bei selfhost nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolandl

Benutzer
Hallo zusammen,
ich weiß dies Thema wurde schon oft abgehandelt, habe auch schon Stunden gelesen aber ich finde keine Lösung.
Ich habe folgendes festgestellt.

Ich habe zwei verschiedene DNS eingetragen in der Diskstation, einmal dyn und einmal selfhost.
Bei dyns wird mir mein Computer angezeigt und bei selfhost eben nicht in der File-Station.

Kann sich hier einer einen Reim drauf machen und mir weiterhelfen?
Beide Seiten sind im IE 11 unter Vertrauenswürdige Sites eingetragen.

Hintergrund warum ich zwei DSN eingetragen, weil ich gerade eine Synology DS214+ für eine Bekannten installiere und teste, dieser den Service selfhost nimmt da dyns nicht mehr kostenlos ist.
Java wurde auch deinstalliert und installiert und 32bit/64bit IE getestet.

Viele Grüße
Roland

d.h. Du gibst http://blabla.selfhost.de:5000 im Browser ein und es kommt eine "Seite nicht gefunden" Meldung?

In diesem Fall könnte es sein, dass Selfhost Deine aktuelle IP noch nicht hat/verarbeiten kann!

Hallo,
danke erst Mal für deine Antwort, aber ich meine was ganz anderes und habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich komme von außen auf die Station, bloß wenn ich da dann unter Filestation gehe, werden mir links nur die Ordner der Filestation angezeigt und nicht darunter mein Computer und alle Laufwerke.
Mit meiner DS 211j klappt das alles, bloß die DS 214+ die ich jetzt für den Bekannten installiert habe ist "mein Computer" mit den Laufwerken darunter nicht sichtbar.
Ich habe alle Einstellungen DS211j und DS214+ verglichen, alles identisch.

Grüße
Roland

Moin,

such mal bitte unter Filestation / Optionen die Möglichkeit "Mit der Filestation Dateien des lokalen Computers durchsuchen"

Sorry, ich hab die DSM 5.0 Beta laufen, aber ich weiß welche Einstellung du meinst, kann mich nur nicht erinnern wo das unter 4.3 war, aber bei der 5.0 ist das eben unter oben genannten Punkt, ich denke das du dort ungefähr die Einstellung finden solltest!

Gruß

Scholle

Edit: Den Eintrag hab ich eben im Forum gefunden!!

probier mal folgendes:
Gehe zu: Filestation -> Optionen -> Allgemein -> Den Haken bei "Mit der File Station Dateien des lokalen Computers durchsuch en"

Hast du schon mal einen anderen Browser versucht??

Gruß

Hab das noch hier im Forum gefunden, ging um das selbe Problem!

"Habe unter den verschiedensten Browser dasselbe Problem (Firefox, Chrome, MS IE,...) - bin fast verzeifelt . Erst nachdem ich den Java control Panel gestartet habe (Windows 7: bei 'search Program and Files' einfach 'Configure Java'eingeben) und dann unter dem Folder 'Security Level' von Very High auf Medium geschaltet habe, hat's funktioniert. Beim anschliessenden Aufrufen der Filestation wurde ich gefragt, ob ich die IP Adresse der FileStation zulassen will (war eine http anfrage, kein https!). Dies habe ich bestätigt. Alsbald sind meine lokalen Ordner wieder sichtbar gewesen!"

Vielleicht hilft es dir weiter....

Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Antworten.
Nein ich habe es noch mit keinem anderen Browser versucht,
weil die DS 211j ja funktioniert.
Mit Java habe ich auch schon gespielt mit verschiedenen Einstellungen, weiß aber nicht ob ich alles getestet habe.
Schau mir das Heute noch mal an und melde mich wieder ob es eine Veränderung gegeben hat.

Danke und viele Grüße
Roland

Also wenn der Haken in der FileStation gesetzt ist, dann liegts zu 99,9% an dem Java auf deinem PC, die DS hat damit nicht wirklich was zu tun, denn das ist lokaler Java-Code der nicht auf der DS ausgeführt wird sondern in deinem Browser auf dem PC.

Ich habe jetzt nochmal was getestet, bin außer Haus und mit meinem Lap auf meine
eigene DS211j gegangen alles i O. Sehe meine lokalen Laufwerke links und darüber die DS Ordner.
Dann bin ich auf die DS des Bekannten gegangen, sehe da die lokalen Ordner nicht.
In der Java Konsole auf meinem Lap das Zertifikat von Synology entfernt.
Dann wieder auf meine DS 211j gegangen da werde ich nach dem Zertifikat gefragt (zwecks zulassen etc. und habe dies gemacht) beim aufrufen der FileStation und die lokalen Ordner vom Lap werden auch wieder angezeigt.
Dann wieder beim Bekannten auf die Station (ich wurde nicht nach dem Zertifikat gefragt beim aufrufen der File Station, wieder die lokalen Ordner nicht da. Habe dann irgendwo Zertifikate exportieren gefunden und diese in der Java Konsole importiert.
Erneutes aufrufen der FileStation.
Keine Änderung.

Verzweifele langsam.

Grüße
Roland

Kann schon sein, dass selfhost bei Java irgendwo als nicht vertrauenswürdig gelistet ist. Wie gesagt meiner Meinung nach liegt das nicht an der DS sondern am PC.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt folgendes gemacht.
Habe mir selber einen Account bei selfhost angelegt und dies in der DS eingerichtet und dann über
http://blabla. selfhost.eu mich von Außen auf die DS211j also meine eigene DS die normal über dyndns zu erreichen ist geschaltet.
Auch ich habe dann das Problem mit den lokalen Ordnern die nicht angezeigt werden.
Also liegt es an selfhost.
Würde mich ja jetzt gern mit deren Support auseinandersetzen, aber glaube muss mir erst mal überlegen wie ich das Problem schildere, weil Java und Zertifikate mich so gar nicht aus dem Fenster lehnen kann bzw. Erfahrung habe.

Vielen Dank für alle Bemühungen, Antworten und Tip´s die ihr mir gegeben habt.

Welche DNS Anbieter ausser dyndns habt Ihr denn wo es diese Probleme nicht mit gibt und der DNS Service kostenlos ist???

Grüße
Roland

Wird dir vermutlich nicht helfen, aber ich nutze den integrierten DDNS meines Routers von ASUS. Ist speziell für ASUS Router gemacht.

Ich benutze auch selfhost und hab solche Probleme nicht....jetzt wird es wirklich kopliziert.

Ich habe bei mir ja den dyndns Account auf meiner DS211j.
Ich habe den Account auch bei der Installation auf dem Bekannten seiner DS 214+ kurzfristig zum testen der Installation als "Erstes" genommen um die DS zu testen zwecks
von Außen drauf zukommen.
Kann das sein das da jetzt irgendetwas im System der DS festhängt was nicht mehr überschrieben wird, so mal Laienhaft geschrieben???
Also das dyndns da immer noch mit im Spiel ist??
Kann man da irgendetwas zurücksetzen ohne die ganze DS auf Werkseinstellung zu setzen???

Falls noch Antworten kommen kann ich mich erst morgen Abend später melden.

Gruß
Roland

Hmm, schwer zu sagen. Ich würde eher sagen, da hängt nix. Tatsächlich habe ich dieses Phänomen mit den fehlenden Ordern des "eigenen Rechners" immer nur dann, wenn ich kein Java installiert hatte. Irgendwann wars mir dann egal und ich brauchte die Ordner nicht mehr, da ich mir Netzlaufwerke im Windows-Explorer eingerichtet habe.
Heute würden die Ordner mich sogar stören, da die Ordnerliste im linken Fenster nur unnötig lang wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat