(mehrfach) VM-Ware - Laufwerksabsturz - DSM-Bug ?? !!

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo,

als bei mir Freitag eine VM abgeschmiert ist, bzw. deren Laufwerk, dachte ich noch an "Pech gehabt". Neue Datenträger bestellt und gut...
Allerdings ist mir das nun auch bei einer zweiten NAS passiert! Daher komme ich um die Vermutung nicht herum, es könnte was mit Synology Updates zutun haben, oder eventuell auch ein Windows-Update in den laufenden VMs??

Es steht da, das Laufwerk sei abgestürzt.

Wirklich kurios ist, dass es völlig unabhängig voneinander zwei unterschiedliche NAS in zwei verschiedenen Netzwerken betrifft, eine mit DSM 6.x und eine mit DSM 7.X. Das Ganze innerhalb von zwei Tagen.... sieht nicht nach Zufall aus. Die eine VM lief ca. ein Jahr, die andere erst ein halbes Jahr.
Aller Integritetstests waren seit dem absolut in Ordnung, der letzte vor einer Woche.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Und falls es bei euch noch nicht zu spät ist: deaktiviert evtl. mal die automatischen Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat