Mehrere Strato DynDNS Domain einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majoderksen

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
Ich habe schon länger eine Domain bei strato... jetzt sollte ich noch 2 webseiten hosten und wollte das dann über den virtuellen host einstellen.
Nur schaffe ich es nicht eine 2. strato domain einzurichten weil strato nicht mehr bei den Anbietern dabei ist, wenn man schon eine eingerichtet hat.
Gibt es trotzdem ein workaround dafür?
Danke im Voraus
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du kannst einen eigenen DynDNS-Dienst hinterlegen. Dazu benötigst du die Update URL / Query URL. So habe ich mich mit no-ip beholfen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Oder du lädst dir in der Community den "DDNS Updater 2" runter dort kannst du mehrere urls anlegen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Oder, solange du schon eine dynDNS Adresse hast, die auf deinen Anschluss zeigt, legst du für alle weiteren Subdomains einfach einen CNAME Eintrag bei Strato an.

Also
sub.domain.de > zeigt aktuell auf deine DS/Router
sub2.domain.de CNAME sub.domain.de > damit wird auch sub2 auf deinen Anschluß geleitet (die URL im Browser bleibt erhalten und damit sollte dann auch ein weitere vHost unter dem Namen erreichbar sein)
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
wenn du eine Fritzbox hast kannst du auch deren DynDNS Dienst nutzen. Nutze die IP des MyFritz Dienstes die dir in der Box angezeigt wird und trage sie unter dem A-Record ein.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@frogtwist - was soll das bringen? Diese IP ist ja nicht dynamisch, sonst bräuchte er ja kein dynDNS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat