Mehrere Problem / Paket Zentrum Updates / aktualisieren / DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abletoner

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS213+
DSM Version : 5.1-5022
Status : Status fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

DDNS :
Serviceanbieter Synology
Status: Diese eMail wird bereits verwendet.

Dann wird im Paket Zentrum angezeigt das es 15 Updates gibt.
Gehe ich in dem Bereich aktualisieren , steht das alles aktuell wäre...
Aber im Bereich installiert kommt die Meldung : Bitte aktualisieren Sie das Paket.

In der Systemsteuerung DSM aktualisierung gibt es Verbindungsprobleme... Status fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Auch myDS Konto kommt eine Fehlermeldung : Das ein Fehler aufgetreten ist, bitte versuchen Sie es später...



Die Fehler gibt es seit der Aktualisierung des obigen updates...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

abletoner

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nirgendwo Probleme mit dem Internet (mehrere Mobile Geräte / iPad , iPhone , Notebook) , auch bei der überprüfung des Routers im Bereich "EZ-Internet Assistent" gibt es keine Beanstandung beim Internet...

Danke für Deinen so hilfreichen Beitrag :)

Hast auch ein tipp wo / wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Auch auf die Gefahr hin, denselben hilfreichen Hinweis zu bekommen:

Beim Versuch zu aktualisieren kommt ("nach Updates wird gesucht") der Hinweis "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".

DS 214 mit DSM 5.1 5022 Update 2 DSM Datum 2015/02/01

Den Versuch habe ich übrigens schon in der letzten Zeit öfter gemacht: nach Neu-Einschalten, nach längerem Betrieb, nach Netztrennung usw. Nach Überprüfung Netzwerk usw.

Übrigens: gerade eben (wie in der letzten Zeit auch schon mit Erfolg!) gerade die Antivirus Essentiel aktualisiert, geht ohne Probleme! Also Internetverbindung ist also offensichtlich grundsätzlich vorhanden.

Und nein, da wurde nix verstellt oder neu eingerichtet seit dem letzten Update 2.

Und nein, auch die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.

Vielleicht doch andere Tipps außer dem obigen hilfreichen Hinweis?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Danke für Deinen so hilfreichen Beitrag :) Hast auch ein tipp wo / wie ?
Für ein Mehr an Tipps fehlt es leider an ausreichenden Informationen zu Deiner Konfiguration - und da muss es dann eben ein solch "hilfreicher Beitrag" sein ;)
 

kow123

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ist schon klar, dass Infos zur Konfiguration nötig sind - nur welche, um diese Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung " einzugrenzen? Denn an meiner Konfig wurde weder am PC noch am Router noch an der DS214 seit dem letzten Update 2 irgend etwas geändert!

In den diversen Beiträgen, die die Suche auswirft, fällt auf, dass es sich ausschließlich um DSM 5.1 5022 mit Update 2 handelt. Deshalb war meine Hoffnung, dass es hierzu Tipps gibt, wie man den Fehler eingrenzen kann. Ist doch schon eigenartig, dass plötzlich die Internetverbindung nicht mehr geht?

Zu meiner Konfig: 08/15-Konfig, keine Pakete außer Antivirus Essentiels, Router Fritz3370 mit fester Standard-IP und DHCP, Gigabit-Kabel "Vollduplex" laut DSM , Windows 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

abletoner

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so jetzt klappt es ... habe in den systemeinstellungen im Info center alle Dienste deaktiviert ...

was ich benötige wieder aktiviert. Das neuste DSM update klappte nun endlich und alles andere konnte auch aktualisiert werden.
Weiß nicht was da los war, aber nun geht es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat