Mehrere Ordner in einem Sync Job

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cascho

Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem ich habe im Team Ordner mehrere Ordner (Aussendienst, Innendienst, Allgemein, .....) Es gibt mitarbeiter, die dürfen nur z.B. auf Aussendienst und Allgemein zugreifen.

Wie kann ich einen SyncJob am PC einrichten, dass der Ordner Aussendienst und Allgemein syncronisiert werden? Ich kann bei der Auswahl der Ordner entweder Aussendienst oder Allgemein auswählen, aber nicht beide.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

VG

Du musst dann 2 Sync-Jobs erstellen. Mit einem Job ist das nicht abbildbar. Macht aber in der Praxis auch keinen Unterschied.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der komplette Team-Folder gesynct wird und das der Benutzer anhand seiner Zugriffsberechtigung die Ordner Öffnen darf.

An sich sollte es gehen, wenn die Struktur
\\Team-Ordner\Außendienst
\\Team-Ordner\Allgemein
usw. ist. In dem Fall kannst Du ja bei den Clients einstellen, welche Unterordner gesynct werden sollen und welche nicht. Wenn das nicht möglich ist, musst Du es über die Rechte realisieren.

Ja, so sieht aus. Die Ordner heißen jetzt zwar "Stamm" und "Project" ist ja aber egal. Es gibt weitere Ordner im "Team-Ordner", aber der Benutzer hat nur Berechtigung auf diese beiden.

Beim Erstellen des Jobs kann ich nicht beide auswählen..... dass diese synchronisiert werden.
Als wenn ich das richtig verstehe, muss ich vorher in Windows einen Ordner erstellen z.b. "NAS" und dann 2 Jobs erstellen, die jeweils einen Ordner dort hinein synchronisieren. Sieht dann aber im Explorer sehr komisch aus.

Anhänge

• Greenshot 2024-05-07 17.36.18.png
    Greenshot 2024-05-07 17.36.18.png
    26,6 KB · Aufrufe: 12
Wieso sieht das komisch aus? Genauso macht man das

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat