Moments Mehrere iOS Geräte mit gemeinsamer iCloud in Moments sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASdude

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Ich stehe vor folgendem Problem.

- iPhone und iPad mit gemeinsamer Fotomediathek in der iCloud. Ich möchte beide Geräte mit Moments nutzen. Wenn ich auf beiden Geräten die Moments App nutze und die Sicherung in Moments aktiviere, dann habe ich für jedes Gerät einen Ordner im Moments Unterordner. Leider haben beide Ordner alle Bilder drin. Also sind alle Bilder doppelt vorhanden. Trotz der Einstellung Duplikate zu überspringen. Von der Sache her ist das ja kein Fehler, aber halt für iOS Geräte mit gemeinsamer iCloud nicht sinnvoll.

Wie macht ihr das? Wie sieht der korrekte Workflow für dieses Szenario aus?

Bin für alle Anregungen dankbar...

Grüße und Frohes Neues noch!?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.763
Punkte für Reaktionen
1.738
Punkte
214
Ist halt so ...

Das Gerät ist der übergeordnete Begriff, daher werden keine Duplikate erkannt, die sich (scheinbar) auf verschiedenen Geräten befinden.

Zwei mögliche Lösungen:

- Akzeptieren, dass es so ist - frisst nur etwas Speicherplatz, ist aber normalerweise nicht so wild. Richtig fett sind nur RAW-Bilder, von denen man normalerweise nicht so viele auf einem iOS-Gerät hat.
- Nur eines der im gleichen iCloud-Konto angemeldeten Geräte synchronisieren. Über die iCloud bekommen eh alle die gleichen Inhalte, also reicht es aus, eines davon zu syncen.
 

NASdude

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Der Speicherbedarf wäre mir ja noch egal, aber das alle Bilder zweimal angezeigt werden ist für mich irgendwie ein no go. Aber die Idee nur ein Gerät zu syncen ist gut. Damit kann ich leben. Irgendwann kommt ja eh alles in der iCloud zusammen und wird dann gesynced. Und vielleicht denkt ja in DSM 7 einer an die iCloud User.
Danke nochmal Synchrotron!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!