mehrere Domains einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
hallo Forum,

ich habe mehrere Domains bei Strato. Diese möchte ich auf meine ds weiter leiten.
Domain x.de soll aber auf das Verzeichnis x umgeleitet, Domain y.de auf das Verzeichnis y und Domain z.de auf das Verzeichnis z umgeleitet werden. Wie stelle ich das am günstigsten an? Die Weiterleitung der Domains auf meine IP ist eingerichtet.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Da du extern für deine DS ja nur eine IP Adresse hast würde ich mich für diesen Fall einmal mit Virtual Hosts befassen. Irgendwie kann man das im DSM so einrichten das eine Domain auf ein Verzeichnis zeigt. Wie das im DSM genau geht weiß ich nicht, da ich für Web einen anderen Server mit Apache verwende.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
kann ich bei den Virtual Hosts eine Domain eintragen? Ich ging bisher immer nur von einer Sub-Domain aus.. Das werd ich doch gleich mal testen.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Das mit dem Eintragen der Domains hat funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat