Surveillance Station Mehrere DiskStations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte aufgrund der besonderen Belastung für die Surveillance Station eine eigene DiskStation (DS214) zusätzlich zur vorhanden DS414 nutzen. Auf der DFS214 soll nur die Surveillance Station laufen. Beide Diskstations sollen über das Internet erreichbar sein. Für die DS414 als webserver, fileserver, photostation etc., die DS214 nur für die Surveillance Station. Im Router (Fritzbox 7390) habe ich derzeit noch alle ports auf die DS414 weitergeleitet.
Frage: Genügt es, nur die für die surveillance Station notwendigen ports 9900 und 9901 auf die DS214 umzuleiten, damit es hier kein Durcheinander gibt?

vielen Dank für die Hilfe
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja. Und für den DDNS-Account (falls Du den über die DS aktualisierst) reicht die Konfiguration in einer DS.
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Frogman. DDNS mache ich nur über die Fritzbox - und nicht über den MySynology Service, der ist einfach zu langsam...
Ich werde mich nach den Experimenten nochmal melden.
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider klappt's nicht. Habe die Ports 9900 und 9901 auf die DS214 umgeleitet - aber wenn ich von außen versuche darauf zuzugreifen, lande ich auf der DS414, auf der keine Surveillance Station installiert ist. Muss ich noch etwas anderes machen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wir rufst Du genau auf? Wirklich extern? Browsercache gelöscht?
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich probier's über die iPhone APP "DS cam" von Synology
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann häng dort in der App an die Serveradresse mal ein :9000 bzw. :9001 an.
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht trotzdem nicht. dann kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".
Ich befürchte, dass irgendein anderer Port noch benötigt wird zur Anmeldung - bevor die Surveillance station aufgerufen wird. Und dann lande ich automatisch auf dem anderen NAS...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ähm, du hast aber in dem Anwendungspotal in der Systemsteuerung die beiden Ports fur die Surveillance Station aktiviert, oder?
 

tomki04

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bingo!
eben das hatte ich vergessen :mad:
Danke für den Beistand!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Aber gerne doch :) Und noch eine Empfehlung : nutze am besten nur verschlüsselte Port von außen - also https über bspw. 9001.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!