Cloud Station Mehrere Cloudstations auf einem Windows PC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Hallo,

kurze Frage an die Experten: ist es möglich die Cloudstation auf einem Windows PC mehrfach einzurichten. Hintergrund: ich möchte Ordner Synchronisieren, die auf unterschiedlichen Laufwerken liegen.
Nach meinem Verständnis synct die Cloudstation nur den Ordner Cloudstation (und alles was darunter liegt). Den Ordner kann ich aber nur auf einem Laufwerk ablegen. Reicht mir aber nicht. hat jmd. eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann? (Mehrer User unter Windows sind keine Option!) Danke vorab für Rückmeldungen.

Hallo,
Du mußt erst in der CloudStation, Einstallungen - Freigabe, Ordner auf der DS für die CloudStation aktivieren. Dann kannst Du auch am Client neue Sync-Paare erstellen.

Gruß Götz

Hallo Götz,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt und in den genannten Einstellungen in der Cloudstation aktiviert. Der Ordner liegt nicht unter homes/Cloudstation.
Nach der Aktivierung kann ich allerdings nichts im Cloudstation Client (windows) sehen. Ich hätte erwartet, dass ich den Ordner dort unter Sync-Regeln sehe. Es werden aber nur Ordner angezeigt, die unterhalb der Cloudstation liegen. Irgendetwas mache ich falsch…oder es geht einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat