Cloud Station Mehrere Cloud Dienste (Hubic & Amazon Cloud) in gleichem Verzeichnis nutzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pppkkk

Benutzer
Hallo,

ich finde leider keine Lösung in anderen Themen also hier noch mal ein Versuch:

Ich habe in Home unter meinem Benutzer einige Ordner.
Die gesamten Ordner unter meinem Namen sollen verschlüsselt auf Hubic geladen werden.

Soweit kein Problem!

Ich möchte nun aber einen Ordner aus diesem Verzeichnis der speziell Bilder beinhaltet auf Amazon Cloud Drive Laden. Beim Versuch es so zu machen erhalte ich eine Fehlermeldung die dem Sinn nach lautet: Ordner wird bereits synchronisiert, bitte anderen Ordner nutzen.

Gibt es eine Lösung oder Workaround dafür?
Würde mir sehr weiterhelfen!
Vielen Danke!!

Du könntest mit D&R eine lokale Sicherung des entsprechenden Ordners in einen neuen gemeinsamen Ordner auf der DS einrichten und diesen dann mit einem zweiten Cloud-Dienst synchronisieren.

Ich habe das selbe Problem und möchte 2 Cloud Dienste für einen Ordner nutzen.

@Polarlys Was meinst du mit D&R?

Offizielles Statement zum Problem:
Laut Synology Support wird die Möglichkeit ab DSM 6.0 da sein, auch Unterordner mit jeweils unterschiedlichen Diensten zu synchronisieren.

Das heißt warten.........

@Polarlys:
Daran hatte ich bereits gedacht allerdings ist es mir zu aufwändig so ein großes Datenpaket zu bewegen..... Außerdem möchte ich alles in einem freigebenden Ordner haben und nicht immer zwei mounten.
Wie dem auch sei ich beschränke mich jetzt auf Hubic obwohl mir Amazon lieber gewesen wäre. Die 10TB sind ja ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@powermaniaxx: D&R meint das Programm "Datensicherung & Replikation", das Du über das Hauptmenü der Oberfläche der Diskstation erreichst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat