Mehrere Bilder per Webhook an den Chat senden

martin.b07

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus
Ich spiele gerade mit den Webhooks. Aus meinem Smarthome System (edomi) kann ich Nachrichten an den Chat schicken. Wenn jemand an der Tür klingelt, bekomme ich derzeit 3 Bilder an Telegramm geschickt. Dabei werden die drei Bilder (urls) relativ zeitig hintereinander an den http-Knoten übergeben. Leider zu schnell um es an den Chat tz schicken, dann da kommt immer nur eins an.
Ist es möglich mehrere Bilder zusammen zu schicken?

Bsp.
JSON:
payload={"text": "Es klingelt an der Tür!", "file_url": "http://edomi.fritz.box/data/liveproject/cam/archiv/Bild1.jpg"}, {"file_url": "http://edomi.fritz.box/data/liveproject/cam/archiv/Bild2.jpg"}, {"file_url": "http://edomi.fritz.box/data/liveproject/cam/archiv/Bild3.jpg"}

Danke.
Grüße
Martin
 

peter1206

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Martin,

am payload= hängt ein JSON Objekt { xxx }. Du hängst einfach mehrere Objekte aneinander. Das gibt die API imo. nicht her bzw. ist das auch falsch. Ich denke nicht, dass das funktionieren kann.
Da es im payload nur 1x das Attribut file_url gibt und dieses wiederum kein Array sein kann, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als 3 Aufrufe (1x pro Bild) zu generieren. Da das Attribut text optional ist, kannst du die Aufrufe für Bild 2 und 3 ohne Text senden, so wie du es auch schon in deinem Beispiel versucht hast.

Grüße
Peter
 

martin.b07

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. So habe ich es jetzt auch gemacht.
Die Node schickt entweder drei Bilder in Folge oder als Array. Leider kommen die Bilder zu schnell in Folge für die API, dass ich jetzt mit dem Array drei Bilder zeitverzögert schicke.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Applink um mit FritzFon die Gegensprechanlage anzurufen. 😉 Hab da AVM schon angeschrieben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat