Mehrere Bibliotheken zusammenführen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshia

Benutzer
Registriert
26. Nov. 2013
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

kennt sich hier jemand mit emby aus ?

Habe den emby Server auf meiner Synology installiert. Läuft eigentlich auch alles.
Hier aber mein Problem:


Ich habe mehrere Bibliotheken (Serien, Serien1 und Serien 3).

In Plex kann man es so einstellen, das alle 3 zusammengefaßt dargestellt werden können, wenn man dementsprechend den Scan eingestellt hatte.

Ist das irgendwie auch bei emby möglich ? Find hier keine Möglichkeit oder übersehe ich etwas ?

Ist bischen unpraktisch immer zwischen den Serienbibliotheken hin und her switchen zu müssen.

Ich möchte das die 3 Serienbibliotheken, die ihr auf dem Bild sehen könnt, als eine auf der Startseite zu sehen ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß

joshia
 
Wie meinst Du das?
Verstehe ich das richtig das Du einen einzigen Seriensender Ordner möchtest?
Dann einfach unter Einstellungen -Bibliotheken eine neue Bibliothek erstellen und dann die Drei Ordner dort einbinden.
 
  • Like
Reaktionen: joshia
Hallo ash1,

hat alles funktioniert. Ging ja wie bei Plex.

Danke.
 
Weisst Du evtl.(ich hab kein Plex) ob man dort z.B. einen Film Ordnerübergreifend einbinden kann?
Als Beispiel: Die Olsenbande-Der letzte wirklich allerletzte Streich.Ich hab einen Ordner Komödie und einen Ordner Deutsche Kultfilme.
Kann man das bei Plex quasi Ordnerübergreifend anlegen.Nicht einen Ordner sondern den Einzelfilm damit dieser Film unter Komödie und Deutscher Kultfilm auftaucht?
Bei Emby geht das nur wie ich es Dir beschrieben habe mit einer ganzen Bibliothek.Da müsstest Du praktisch für jeden Film einen eigenen Bibliotheks-Ordner anlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat