Mehrere Benutzerkonten über Quickconnect

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Mirka21

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Hallo,

ich weiss nicht in welchem Unterforum die Frage sonst passt :)

Ich habe ein Hauptbenutzerkonto mit dem ich mich über Qucikconnect anmelden kann. Also zuerst QuickconnectID und dann Benutzerkontenanme und Passwort.

Wenn ich jetzt ein 2. Benutzerkonto anlege und diesem Benutzer nur Zugriff auf einen Ordner gebe, kann dieses Benutzerkonto sich auch über Quickconnect dann anmelden?

Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen und immer, wenn ich ein neues Benutzerkonto angelegt habe und über Quickconnect dieses anmelden wollte, funktioniert der Anmeldevorgang nicht.

Nur mit meinem Hauptadminkonto geht das.

Weiss einer Rat?
 
Was genau funktioniert beim Anmeldevorgang nicht? Außer einem falsch geschriebenen Usernamen und/oder Passwort, bzw. ein Fehlschlagen einer 2-Stufen-Authentifizierung fällt mir nichts ein, was da schieflaufen könnte.
 
Oder falsche Berechtigungen?
Einfach mal zum Testen den 2. Account mit Admin-Rechte ausstatten, dann wissen wir mehr!
 
Das ist meine Vermutung. Nur bevor wir nicht wissen, was "funktioniert der Anmeldevorgang nicht" konkret bedeutet , brauchen wir wieder eine Glaskugel.
 
Hallo,

ich präzisiere mal :)

Also....gestern von der Arbeitsstelle aus auf die Synology zugegriffen über Quickconnect. Zugriff gewährt mit dem Hauptbenutzerkonto das alle Berechtigungen besitzt. Dann mit diesem Benutzerkonto einen
2. Benutzer eingerichtet der nur Lesezugriff auf die Filestation bekommt und in dem Reiter "Benutzergruppen" die Häkchen bei users - system deafault group und http -system default group bei webservices
gesetzt hat. Natürlich nicht bei admin.

EIngerichtet, abgespeichert, augeloggt, wieder über Quickconnect zum Anmeldebildschirm und dort die Logindaten vom "Test" benutzer eingegeben.
Ergebnis ---> dieser User besitzt nicht die Berechtigung zum anmelden (nagelt mich nicht auf die genaue Bezeichnung fest, das war so sinngemäß dass was dort stand, ich bin erst am Montag wieder @work und kann es da nochmal genau sehen was da stand) . Funzte also nicht. Ich habe da ganze 3x gemacht und Benutzer gelöscht, wieder angelegt, getestet, negativ

Jetzt hier zuhause, wieder ein Test Benutzerkonto angelegt über das Haupkonto per LAN Verbindung,ausgeloggt und dann mit Quickconnect von einem Laptop mit LTE Stick, also nicht im LAN, darauf zugegriffen als zum testen und siehe da, es funktionniert. Wirklich komisch.

Auf der Arbeit haben wir ne extra Firewall, also so ein physisches extra Gerät was neben dem Router steht, kann es daran liegen? Ich kenne mich nicht mit sowas aus.

Ich meine, ich habe gestern aber auch getestet den PC per WLAN mal kurz mit dem iphone gekoppelt um die Firewall zu umgehen und es hatte auch nicht funktioniert.

Ich werde das am Montag nochmal testen dort. also den Test User von dort aus nochmal neu anlegen und schauen, ob es von dort aus über Quickconnect funktioniert dann.

Ich wüsste aber nicht, was ich da gestern anders gemacht habe als hier heute von zuhause aus.
 
Die Frage ist wie du im Detail Dinge wie "nur Lesezugriff auf die Filestation" umgesetzt hast.

Wenn ein Benutzer nur Zugriff auf die File Station Anwendung hat, aber nicht auf DSM/Desktop Anwendung, dann kann er sich logischerweise NICHT am DSM anmelden.
Eventuell geht es mit der "DS File" App in der Konstellation, habe ich nicht getestet. Andernfalls ist die File Station nur erreichbar wenn sie über einen anderen Port, ein Alias oder eigenen Hostname erreichbar ist der nicht gleich dem des DSM entspricht.
 
Nimm den User aus der Gruppe HTTP raus
 
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