Mehrere Admins gleichzeitig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moeppi

Benutzer
Guten Tag!

Ich möchte einem Freund die Möglichkeit geben, sich meine DS-Einstellungen anzuschauen, aber darf nichts verstellen können.

Außerdem darf er keinen Zugriff auf manche Ordner erhalten.

Zur Zeit habe ich alles über Gruppen laufen und die Mitglieder einfach den Gruppen hinzugefügt. Dann kann der User aber wenn ich ihn in Gruppe Administratoren aufnehme alles verstellen, außerdem hat er ja Zugriff auf alle Benutzerhome-Ordner.

Wie löse ich das problem am besten?

Danke

Indem du ihn zu dir einlädst? :)

Ansonsten gibts ja noch VNC, Teamviewer und Konsorten.

Ein Admin ist dafür da alle Rechte zu besitzen und sie auch ändern zu können..

Kannst doch einfach einen neuen Benutzer und Gruppe anlegen. Diesen weist du dann die Rechte die jemand haben so zu.

Kannst doch einfach einen neuen Benutzer und Gruppe anlegen. Diesen weist du dann die Rechte die jemand haben so zu.

Du kannst nur Zugriffsrechte von Ordnern ändern. Sobald ein User in der Gruppe 'administrator' ist, hat er vollen Zugriff und kann sich auch die Rechte einstellen wie er will.

Es ist schon so, wie amarthius schrieb: admin ist admin - ohne wenn und aber.

Danke!

Ja dann muss ich ihn wohl besuchen und von extern auf mein Server loggen und ihn alle Einstellungen zeigen.

Danke!

Ja dann muss ich ihn wohl besuchen und von extern auf mein Server loggen und ihn alle Einstellungen zeigen.

Verrate uns doch mal, wozu das ganze überhaupt dienen soll?
Willst du ihm nur mal den DSM zeigen??
Oder soll er dir bei irgendwas helfen?

Sofern er sich nur mal ansehen will was man alles einstellen kann und wo man was findet bzw. wie ein Admin Zugriff aussieht, kannst du ihm ja mal den Demozugang von Synology vorschlagen -> Klick mich

Per Skype, MSN etc. könntest du ihm dann live erklären, wo du was eingestellt hast und wo man was findet :)

Sofern er sich nur mal ansehen will was man alles einstellen kann und wo man was findet bzw. wie ein Admin Zugriff aussieht, kannst du ihm ja mal den Demozugang von Synology vorschlagen -> Klick mich

Genau darauf wollte ich hinaus! ;)

Ich weis ;)

ERSTER :D

Sollte nur dazu dienen, meinem Bekannten ein voll funktionierendes System mit allen Einstellungen zu zeigen.

Dann hätte er nur die Einstellungen übernommen und wär fertig ohne rumtüfteln zu müssen.

Aber gut, ist ja genug gesagt worden. Hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat