Medienserver zeigt nur Standard-Verzeichnisse und keine Dateien

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecort

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich sehe auf dem Samsung LE40 C750 nur die Verzeichnisse Musik, Photo, Video. Das Unterverzeichnis in Video Verzeichnis wird nicht angezeigt. In diesem befinden sich aber meine Film Verzeichnisse mit Filmdateien.

Was mache ich falsch? Wieso werden die Unterverzeichnisse nicht angezeigt?

Station ist neugestartet
 
Wie sehen die Rechte der Unterordner aus? Dateiexplorer im DSM 3.0 hierfür verwenden.

Itari
 
Vielen Dank für den Hinweis. Die Rechte waren wohl merkwürdig. Als Besitzer war im Unterverzeichnis "0" angegeben. "0" gibt es aber nicht. Das habe ich jetzt auf einen Useraccount geändert, geht trotzdem aber nicht. Habe jetzt einfach ein Verzeichnis manuell erstell und da dann von dem Unterverzeichnis, dass ich im TV nicht sehe, einige Filmordner rein verschoben. Diese sind dann sichtbar. Besitzer ist identisch, wie beim nicht funktionierenden Verzeichnis.

Ich hatte in den "video" Ordner das Unterverzeichnis verschoben, dabei kam es zu einem Abbruch, wegen Platte voll. Das muss der Grund gewesenen sein.

Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass beim Verschieben eine Platte voll wird. Eigentlich habe ja nur alle Filmordner, die unter dem Ordner "Film" hingen, unter "video" hängen wollen?

achja, alles unter DSM 3.0
 
Den User '0' gibt es schon ... das ist der Linux-User 'root'. Intern werden alle User per Nummern verwaltet, daher kann es schon sein, dass Nummern angezeigt werden, wenn es dazu keine passenden Namen gibt. Und den Benutzer 'root' gibt es in der Nutzerverwaltung des DSM nicht (aber im Linux-System natürlich schon). Was ich sagen will, dass ist nicht hübsch, aber auch nichts wirklich Fehlerhaftes; man sollte es allerdings so korrigieren, dass es für den DSM wieder normal verwendbar ist - was du wohl auch gemacht hast.

Dass die Platte voll wird, kann verschiedene Ursachen haben. Es ist ohne sich nähre damit beschäftigt zu haben, schwierig, die richtige Diagnose zu geben. Kennst dich ein wenig mit Telnet/ssh und der Linux-Konsole aus? Wenn ja und du Interesse hast, könnten wir das analysieren.

Itari
 
Moin moin,

ja Interesse ist da,leider habe ich nur zu wenig Zeit, meine 209 habe ich jetzt seit 15 Monaten(?) und vor 4 Wochen(bzw. mit DSM 3.0) habe ich mal angefangen Photostation usw. einzurichten und werde jetzt nach und nach mehr mich damit beschäftigen. Schönes Gerät.

Habe das Problem (wohl) gefunden, habe zwei Platten, Filme sind auf Platte 1 und DNLA ist auf Platte 0 eingerichtet, beim Verschieben kopiert er natürlich auf 0 und die war schon voll. Im Dateibrowser wird es leider nicht plattenweise angezeigt, ich sehe im root-Verzeichnis alle Ordner ohne Plattenzugehörigkeit.

Ich denke hiermit werde ich es jetzt versuchen:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

oder falscher Ansatz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat