Medienserver zeigt generell keine Inhalte an?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzie

Benutzer
Hallo,

mache gerade meine ersten Schritte mit der DS214.
Habe dort den Mediaaserver instaliert, was soweit auch funktiniert hat.

Im Netzwerk taucht dieser auch auf. Auch die zusätzlichen Verzeichnisse welche ich freigegegen haben werde angezeigt.
Nur alle Verzeichnisse zeigen keinen Inhalt an.

Jmand eine Idee waoran das leigen kann?

Gruß
heinzie

1. Benutzt du die Standardverzeichnisse /photo, /music,/video vom Medienserver?
2. wenn ja ist die Indizierung schon fertig?

1. Benutzt du die Standardverzeichnisse /photo, /music,/video vom Medienserver?

ja, habe extra dort Files reingelegt

2. wenn ja ist die Indizierung schon fertig?

Forschritt 0,61%
Fotos abgeschlossen
Status unbelegt

scheint also irgendwie noch nicht ganz fertig zu sein.
Kann man das gegebenenfalls neu starten?

Gruß
heinzie

Habe jetzt 12 Stunden gewartet, leider ohne Änderungen.
Dann jetzt allles nochmal deinstaliert und wieder instaliert 8Media Server und Audio Server).

Es leigen jetzt Testdateien in
\\music
\\photo
\\video

Jetzt zeigt er bei Konvertierungsvorgang Fortschritt usw.. garnichts mehr an.
Unten steht noch unbelgt
Den Button unten kann man auch nicht aktivieren.

Wie ist das denn bei euch, kann doch nicht sein das das alles garnichtt funktioniert.

Leicht gefrustet!
heinzie

Hallo,

steige gerade von DS209 auf DS214 um. Gleiches Problem mit dem Medienserver. Bei mir funktionieren auch folgendes nicht:

- Download Station
- Photo Station
- Medien Server

Scheint eine totale Missgeburt zu sein die DS214 - werde es wahrscheinlich zurückschicken.

Grüße

Hallo,

steige gerade von DS209 auf DS214 um. Gleiches Problem mit dem Medienserver. Bei mir funktionieren auch folgendes nicht:

- Download Station
- Photo Station
- Medien Server

Scheint eine totale Missgeburt zu sein die DS214 - werde es wahrscheinlich zurückschicken.

Grüße

Au, dass hört sich aber gar nicht gut an. Download Station
und Photo Station habe ich noch garnicht probiert.

Wahrscheinlich muss man dann noch auf ein paar Updates warten.

Läuft denn der Rest bei Dir?

Gruß
heinzie

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen - der Medienserver ist mehr als ärgerlich. Bin das erste Mal so richtig schwer enttäuscht von Synology. Zum Glück habe ich noch die DS209 ohne Probleme am laufen. Habe bei Synology bereits 2 Tickets geöffnet - mal sehen was kommt :(

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen - der Medienserver ist mehr als ärgerlich. Bin das erste Mal so richtig schwer enttäuscht von Synology. Zum Glück habe ich noch die DS209 ohne Probleme am laufen. Habe bei Synology bereits 2 Tickets geöffnet - mal sehen was kommt

Kannst Du uns bitte auf dem laufenden halten.

Gruß
heinzie

die Anzahl der Defekte steigt:

- Surveillance Station lässt sich auch nicht öffnen

Im englischen Synology Forum wird auch schon über die Thematik diskutiert - alles läuft auf die PostgresQL hinaus!

Antwort von Synology:

Thank you for the inquiry.

Currently we have a reported problem on database operations on your model, it will influence several services/packages.
We are now working on it already. Please wait for our update from developer to fix your issue.
We are sorry for all the inconvenience it caused.

Download station und Photostation (5 und 6) laufen bei meiner DS214+. Der Medienserver zeigt die Ordner an, Musik fehlt, Fotos sind drin und auch der Video Ordner ist leer. Hoffe, dass das bald gelöst wird.

PS. Ticket bei Synology ebenfalls geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat