Medienserver zeigt Dreambox Aufnahmen nicht mehr an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banatzl

Benutzer
Registriert
01. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit, da ich auf mein aktuelles Problem allerdings keine Antwort finden konnte, habe ich mich registriert und dieses Thema erstellt.

Seit DSM Version 4 werden auf meiner DS108j keine Dreambox-Aufnahmen mehr im Medienserver angezeigt. Die Aufnahmen liegen im .ts-Dateiformat vor, werden in einem extra angelegten Ordner "video" gespeichert und dieser auch vom Medienserver indiziert. Vor dem Update auf DSM 4 wurden die Aufnahmen von der PS3 oder im DLNA Client des TV angezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Weiterhin angezeigt werden andere Dateiformate (.avi oder .ts-Aufnahmen einer DBox2) und lassen sich auch problemlos wiedergeben.
Ich habe die Dateien der Dreambox schon neu kopiert, umbenannt und mehrfach die Indizierung neu gestartet, aber sie werden einfach nicht angezeigt.

Jemand mit dem gleichen Problem, oder vielleicht sogar einer Lösung für das Problem?

Danke
 
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte, dass meine Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden?
 
Ich versuche es noch ein Mal mit einem weiteren Hilferuf, da ich noch immer nach einer Lösung suche...
 
Hattest du den Medienserver im Paketzentrum auch upgedatet?
Der ist nämlich nicht mehr fester Bestandteil der Firmware, sondern muß extra (de-) installiert und upgedatet werden.
 
Ja klar.
Update und auch komplett deinstallieren und neu aufspielen haben nichts geholfen.
 
Ich kann davon ausgehen, dass du über den Medienindexierungsdienst den Button "Neu ordnen" gedrückt hast?

Vielleicht hat sich mit dem neuen Mediendienst auch die Fehlertoleranz geändert, weshalb das lesen einiger TS-Dateien nicht mehr gelingt. Schaue dir hierzu die Software TS-Doctor für Windows an und probiere über die Testversion deine nichtlesbaren TS-Dateien zu reparieren, vlt. hilft es ja.
 
Ja, auch den Button habe ich mehrfach gedrückt um die Medienindizierung anzustoßen.
Das Tool werde ich mir mal ansehen, vielleicht funktioniert es dann. Danke für den Hinweis!

Wäre aber schon suspekt, wenn die "verbesserte" Fehlertoleranz zu diesem "Fehler" führt, vorher lief es ja :)
 
Es kann viele Probleme geben, aber da ich selbst TS-Dateien verwende (auch TS4, Technisat Receiver) lasse ich alle Dateien durch den TS-Doctor jagen und habe nie Erkennungsprobleme damit gehabt. Bei mir läuft es meist unter Parallels (Bootcamp). Aber Achtung, das Tool läuft nicht unter dem Programm Crossover, da die Setup-Routine eine Windowsfunktion aufruft die Crossover noch nicht kennt und auch der Einbau dieser Funktion in Crossover keine Priorität hat, so der Support.

TS-Doctor empfinde ich als ein Must-Have, wenn man viel mit TS-Dateien zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau mache ich mit TS-Doctor, ich habe jetzt mal eine der TS-Dateien geöffnet, sieht dann wie folgt aus:
screen1.jpg
 
Neue Datei erzeugen!

Falls der Film Werbung hat kann man mit Schnitt vorbereiten Werbung entfernen, funktioniert aber nicht immer sofort, da muss man dann die neue Datei nehmen.
 
Alles erledigt, Medien neu indiziert, nichts hat sich geändert.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter...
 
Sers,

du hast geschrieben, du hast einen extra Ordner für die Aufnahmen angelegt. Hast du diesen in den gemeinsammen "Video" Ordner der Syno gemountet?

ich hab mein "Record"-Verzeichnis für die DreamBox Aufnahmen ins "Video"-Verzeichnis auf der Syno gemountet und hatte auch Probleme nach dem Update. Mal die Verzeichnisse neu gemountet?
Bei mir hats noch ne weile beim spulen der .ts Aufnahmen geruckelt, hat sich aber nach wenigen Tagen erledigt gehabt.


Gruß,
NeX
 
Auch das habe ich schon alles durch, neue Ordner angelegt, neu gemountet, Dateien in den Standard Video-Ordner verschoben, etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat