Medienserver verursacht konstant Traffic

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delarmgo

Benutzer
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer DS212+. Aktuell läuft DSM-Version 4.0-2228 auf dem Gerät, es sind zwei 3 TB WD-Platten eingehängt. Alles funktioniert soweit, allerdings habe ich ein merkwürdiges Verhalten festgestellt: Sobald eines der beiden Pakete Medienserver oder Logitech Media Server gestartet wird (eine Squeezebox hängt im Netzwerk), schnellt der einkommende Netzwerktraffic im Resourcenmonitor der DS hoch und pendelt sich konstant auf ca. 350 kb/s ein. Im Protokoll ist keine Connection zu sehen, die diesen Traffic verursachen könnte. Sobald beide Dienste angehalten werden, sinkt der Traffic wieder. Weiss jemand, was dies verursachen könnte?

Ich danke im Voraus.

gruss

DelArmgo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat