Medienserver nicht von Onkyo TX-NR616 erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wumbo03

Benutzer
Registriert
09. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe seit neuestem leider ein Problem.

Ich habe meinen Router ausgetauscht um abschaltbares Wlan zu haben. Bin nun stolzer Besitzer eines TP-Link TL-WR1043.
Daran hängt eine DS212+, ein Onkyo TX-NR 616 sowie ein Samsung TV.
Mit meinem Receiver kann ich leider nun nicht mehr auf den Medienserver zugreifen. Allerdings klappt es einwandfrei mit meinem TV. Mein Receiver und der TV sind über den selben Switch mit dem Router verbunden.

Kann mir einer vielleicht helfen bei ähnlichem Setup oder mir für den Server und/oder Router die notwendigen Einstellungen mitteilen?! Ich habe nun schon vieles ausprobiert, aber die Serverliste auf dem Receiver zeigt nur "no Server" an.

Bin sehr sehr dankbar für Ideen!
 
Hi,

hatte das gleiche Problem. Liegt an Deinem Onkyo Receiver. Er merkt sich Netzwerkeinstellungen. Ändert sich z.B. bei DHCP-Einstellung des Routers die IP des Gerätes kommt er nicht mehr mit.
Nach Kontakt mit dem Onkyo Support empfahl mir dieser, das Gerät neu zu booten. Taste CBL/SAT festhalten und einschalten. Könnte auch die Taste STB/DVR gewesen sein (ist schon eine Weile her).
Dann bootet das Gerät neu. Außerdem würde ich, sofern der Router es kann (z.B. AVM kann es) den Geräten - auch der Diskstation - immer die gleiche IP im Netz zuordnen.

Hoffe es klappt. Ansonsten an den Onkyo Support wenden.
 
hab es doch noch gefunden - vom Onkyo Support:

es scheint so, dass der Receiver Daten von der vorigen Version gespeichert hat. Insofern wird nur ein Reset auf die Werkseinstellungen helfen (CBL/SAT und ON/Standby drücken)
Die sonstigen Einstellungen lassen sich vorher speichern:
Setup halten und zweimal Enter drücken
Wiederherstellen:
Setup gedrückt halten und 2x Return drücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat