Medienserver nach "neu ordnen" Playlisten "tot"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

underduc

Benutzer
Hallo zusammen,

meine Recherche im INet und hier im Forum waren bisher nicht erfolgreich. Daher poste ich hier mal mein Problem:

Ich nutze eine SDS409 als Server für meine Audiodaten. Jedesmal wenn ich neue Daten aufnehme und dann "neu ordnen" ausführe, was nebenbei recht lange läuft (> 10 Minuten), ist die Playlist meines Netzwerkplayers (Linn) nicht mehr nutzbar.

Sie ist zwar noch sichtbar, die Titel werden aber nicht mehr gefunden.

Kennt vielleicht jemand die Zusammenhänge und eine Lösung?

Vielen Dank fürs mitdenken...

Warum ordnest du sie manuell? Normalerweise sollten sie automatisch indexiert werden, wenn du neue Dateien hinzufügst und dies klappt innerhalb von Sekunden.

Danke für die schnelle Antwort.

Das eine automatische Indexierung läuft, ist mir noch nicht aufgefallen - eine Möglichkeit zur Einstellung mit Zeitplan etc. kann ich in der Bedieneroberfläche nicht finden.

Aber vielen Dank für den Tipp, ich probiere es mal mit ein paar neuen Cds aus.

Die Indizierung ist auch nicht zeitgesteuert, sondern passiert jedesmal dann automatisch, wenn du Dateien in die Ordner music, photo und video hineinkopierst. Dabei wird auch nicht komplett neugeordnet, sondern nur die neuen Dateien dem Index hinzugefügt. Von daher merkt man es oft selber kaum, wenn es nicht gerade Gigabytes an Daten sind. ;)

Danke zusammen,

manchmal hilft ein wenig geduld. ich bin begeistert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat