Medienserver füllt error.log (mit PS3)

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mdn_united

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Hi!
Ich lasse von der DS210j auf meine Playstation 3 Filme und Musik streamen - was auch sehr gut funktioniert.
Allerdings füllt sich die error.log (var/log/lighttpd/error.log) sekundenweise mit diese Einträgen:
Rich (BBCode):
2012-07-16 22:13:45: (request.c.295) fd: 6 request-len: 302
GET /v/NDLNA/33651.avi HTTP/1.1^M
Host: 192.168.178.100:50002^M
User-Agent: PLAYSTATION 3^M
Connection: Keep-Alive^M
Accept-Encoding: identity^M
transferMode.dlna.org: Streaming^M
X-AV-Client-Info: av=5.0; cn="Sony Computer Entertainment"; mn="PLAYSTATION 3"; mv="1.0";^M
Range: bytes=244318208-244334591^M

2012-07-16 22:13:45: (response.c.120) Response-Header:
HTTP/1.1 206 Partial Content^M
transferMode.dlna.org: Streaming^M
Content-Type: video/avi^M
Accept-Ranges: bytes^M
Last-Modified: Wed, 15 Apr 2009 14:18:11 GMT^M
Content-Range: bytes 244318208-244334591/244334592^M
Content-Length: 16384^M
Date: Mon, 16 Jul 2012 20:13:45 GMT^M
Server: lighttpd/1.4.21^M

Diese Einträge wiederholen sich im Sekundentakt! Das führte letztens dazu, dass die Systempartition voll war!

Kenn jemand eine Lösung dafür?

DS210j - Firmware: 4.0-2228
Mediaserver Version 1.0-2252

Gruß
MDN
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Vor 3 Monaten erst beide Logs (/var/log/lighttpd/access.log und /var/log/lighttpd/error.log) archiviert und gelöscht und heute sind sie zusammen schon wieder 1,1 GB groß. Auch bei mir ist es die PS3, deren Zugriffe und angebliche Fehler beim Streamen von Medien nahezu im Sekundentakt in die beiden Logs geschrieben werden.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Gibt es evtl. andere PS3-Benutzer, die das Verhalten bestätigen, oder auch nicht bestätigen können?

DS211j - Firmware: 4.1-2167
Mediaserver Version 1.0-2259

Danke.

Gruß ThH
 
ich habe genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Ich habe mir jetzt einn Cron Job eingerichtet, der jeden Tag die access.log und error.log löscht. Seit der Zeit habe ich das Problem nicht mehr, dass mir die Systempartition zuläuft.
 
Hallo MDN,

das ist zwar natürlich eine Lösung, um das Vollaufen der Systempartition zu unterbinden, trotzdem würde es mich sehr interessieren, wieso es überhaupt zu diesen sekündlichen Logeinträgen kommt und ob dies irgendwie verhindert werden kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das die Syno zusätzlich unnötig belastet.

Gruß ThH
 
Interessanter Hinweis.
Da will ich auch gern bei mir mal gucken....
 
Ich würde an eurer Stelle Synology kontaktieren. Hört sich stark nach einem Bug an. Ich frag mich was das überhaupt im Log zu suchen hat bzw. was die Aussage dieser Einträge sein soll ...

MfG Matthieu
 
Ich habe den Ordner var/log/lighttpd/ im Verzeichnis log gar nicht. Oder ist der irgendwie nicht sichtbar?
(Jetzt kommt meine nicht vorhandene Linux Kenntnis zum Vorschein. :D )
 
Das Verzeichnis lautet ab der Root gesehen /var/log/lighttpd/
 
/var ist wichtig. :)
Ansonsten ist es abhängig davon wo du gerade bist. Thema absolute und relative Pfade.
Und natürlich wie immer über die Konsole gehen.

MfG Matthieu

EDIT: Zu langsam
 
Jo, hab mich mit Putty als root eingeloggt.

Wenn ich dann in das Verzeichnis /var/log gehe gibt es bei mir insgesamt zwei Ordner. /cores und /cstn.
Mehr nicht....kein /lighttpd

Oder bin ich da falsch?

Danke schonmal. :)
 
Da bist du richtig.

Nutzt du denn überhaupt den Mediaserver aus dem Paketzentrum, oder hast du dir evtl. einen alternativen DLNA-Server installiert?

Ich würde an eurer Stelle Synology kontaktieren. Hört sich stark nach einem Bug an. Ich frag mich was das überhaupt im Log zu suchen hat bzw. was die Aussage dieser Einträge sein soll ...

MfG Matthieu

Alles klar. Das werde ich dann mal tun und die Antwort von Synology hier posten.
 
Ne ne, ich nutze den ganz normalen Mediaserver aus dem Paketzentrum. Nix alternatives.
Habe mich mit alternativen bisher nicht beschäftigt. Und ich streame auch überwiegend Filme an die PS3.
 
Dann habe ich da auch erstmal keine Erklärung dafür, wieso der Ordner und die Logs bei dir nicht existieren.
 
Hallo,
beim Medienserver kann unter "Diagnostizieren" das Kommunikationsprotokoll aktivieren bzw deaktivieren. Wer das Verzeichnis lighttpd hat, bei dem ist die Protokollierung eingeschaltet.

Gruß Götz
 
Hi goetz,

vielen Dank. Das bedeutet dann auch, dass man es abschalten kann, und am Ende dadurch auch nicht die Systemplatte vollgeschrieben wird?

Danke

Gruß
 
Hey Götz,

Die Protokollierung ist bei mir aktiv und ich habe sie jetzt abgeschaltet.

Danke für die Unterstützung.

Gruß ThH
 
Hallo,
@nachon
genau so ist es. In dem Fenster kannst Du auch das Protokoll herunterladen und auch auf der DS löschen lassen.

Gruß Götz
 
Hallo,
beim Medienserver kann unter "Diagnostizieren" das Kommunikationsprotokoll aktivieren bzw deaktivieren. Wer das Verzeichnis lighttpd hat, bei dem ist die Protokollierung eingeschaltet.

Gruß Götz
Ahh jetzt wird mir so einiges klar :)

MfG Matthieu
 
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