Medienserver / dms dauerhaft 80-90% CPU -> Protokollierung an/aus

Simon2

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hi,

ich habe seit Längerem das Problem, dass meine CPU-Last dauerhaft auf 99-100% "festgenagelt" war.
Im Taskmanager/Aufgaben-Manager wurde mir der Medienserver (und dort konkret "dms") mit 80-90% angezeigt.
Das Ganze, obwohl ich keine Konvertierungen o.ä. laufen hatte.
1709723472625.png


Jetzt habe ich beim Support nachgefragt und die rieten mir, mal das "DMA-Kommunikationsprotokoll" zu deaktivieren:
1709723394679.png

Interessanterweise
  • WAR das bereits de-aktiviert,
  • dann habe ich es aktiviert
  • und die CPU-Last war sofort "runter" (Prozess 0%, gesamt 10-20%)
  • und blieb auch unten, als ich es wieder deaktiverte.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Also als Tipp für alle, die dasselbe Problem haben: Mal aktivieren/deaktivieren, vielleicht hilft es bei euch auch.

Gruß

Simon2
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat