Medienserver bricht Verbindung ab.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakboy

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ,

Habe da folgendes Mystisches Problem,
Wenn ich auf meiner DS110J mit DSM 3.1 den Mediaserver laufen lasse, funktioniert dieser einwandfrei, sprich kann Filme über die PS3 oder den integrierten Mediaplayer in meinen
Samsung PS50C678G3SXZG streamen.
Und jetzt kommt das Mystische.....sobald ich nen Lapi über WLan verbunden habe, dann dauert es nicht lange und der Mediensever von der DS110j verschwindet im Netzwerk.
Praktisch unterm Filmschauen bricht er die Verbindung ab und sagt "Medienserver nicht gefunden.
Was kann das sein ???? :confused:

Achso ja , hab ne Fritzbox 7390 mit neuester Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Hört sich für mich so an, als bekäme der Laptop aus irgendeinem Grund die selbe IP Adresse wir die DS... und damit bricht dann die Verbindung ab. Kannst Du das ggf mal prüfen?

gruss
dude
 

freakboy

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
werd mal den Laptop feste ip geben

danke für Info
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zwischen DS und PS3 liegt ein Netzwerkkabel Oder teilen sich alle ein WLAN (vielleicht auch noch den Kanal mit dem Nachbarn)? Wie sind deine UPnP-Einstellungen im Router?

Itari
 

freakboy

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also...
Das Problem liegt nicht an der IP ,da ich ja feste IP vergeben habe.
Hatte das Problem wieder, bin dann hergegangen und habe meinen Samsung TV kurz vom Netz genommen also Sprich reconnect und siehe da er fand die DS wieder.
Also: Wenn der Server läuft und ich übern Samsung Streame und dann das Lapi ins Netzwerk kommt fliegt der Medienserver von der DS raus.
Reconnecte ich mit dem Fernseher wieder ist sie wieder da :confused:

Na ja zumindestens weis ich wie manns Umständlicherweise Umgehen kann

@ Itari
Das Problem tritt nur dann auf wenn ein Lapi per W-Lan dazukommt.
Bei meinem IPhone passiert das nicht.
Upnp wird automatisch von der Fritz Box verwaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!